Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie würde es besser sein

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
errol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von errol » 18.11.2004, 03:05

Hallo
Seit lange folge ich den forum. Leider kann nicht so gut Deutsch schreiben aber werde es versuchen meine frage deutlich zu machen.
Werde eine forum ähnliche seite programmieren. Geeignet für adsense und google und andere suchmaschinen
Jetzt die frage.
Wenn ich kategorie : Internet und unterkategorie : Webseiten, bookmarks oder kategorie ; Auto, unterkategorie Mercedes, honda usw habe, würde es besser wenn ich denn link
www.domain.de/index.php?kategorie=Auto& ... s?msg_ig=1

oder per script automatisch eine ordner anlege und dort auch eine index seite kopiere und das link so aussieht :
www.domain.de/auto/mercedes/index.php?msg_id=1

was würde logischer sein. Habe irgendwas von mod gelesen aber nicht gut verstanden. Würde lieber mit eigene programmierung eine eigene lösung finden. damit ich auch besser zugreifen kann.

Warte auf erfahrungen und empfehlungen.
Vielen Dank

Erol

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 18.11.2004, 09:16

Hi errol,

man sagt, die "?" in der URL, mit dem die Parameter beginnen, sei "nicht gut" für Google. Man kann aber bei einem Apache-Server über das sog. "mod-rewrite"-modul dies so umschreiben, dass bei einer Abfrage der URL www.domain.de/auto/mercedes/index.php diese intern auf www.domain.de/index.php?kategorie=Auto& ... e=Mercedes umgeschrieben wird.

Eine Anleitung findest Du z.B. hier:
https://httpsd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html

errol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von errol » 18.11.2004, 14:40

Danke ,
aber ich denke das ich nicht apache server benutzen werde. Ich kann es auch wie gesagt automatisch ein ordner erstellen lassen das der link sofort
www.domain.de/atuo/mercedes/index.php wird und wirklich in der ordner steckt. So kann ich diese seite egal ob apache oder iis server überall benutzen. Weil es noch nicht geschrieben ist werde ich es so optimiert schreiben.
Am bestens wie gesagt alle kategorien und unterkategorien in ordner stellen.

Vielen Dank

Antworten