Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flap & SEO (aufklappbare Inhalte)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dfe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dfe » 07.12.2010, 11:13

Ich würde gerne für ein neues Webprojekt (Relaunch) eines meiner Kunden aufklappbare Inhalte, sogenannte Flaps, verwenden.

Beim Öffnen der Seite sind die Flaps im default-Modus geschlossen.

hier ein Beispiel:

https://business.allianz.de/produkte/re ... nternehmen

Meiner Meinung nach können alle Inhalte von Crawlern direkt indiziert werden, da diese keinerlei Javascript Aktionen ausführen.

Aus Sicht der IT meines Kunden surfen Suchmaschinen parallel zum crawling wie Browser und vergleichen beide Werte. Unterschiede (wie in diesem Fall) würden zu einem schlechten Ranking bis hin zu einem Blockieren der Seiten führen.

Diese Aussage entspricht nicht meinen Erfahrungswerten, Hinweise auf andere Seiten genügen meinem Kunden aber nicht.

Vielmehr fordert er eine Expertise die zum Schluss kommt, dass der Einsatz dieser Flaps nach dem Relaunch keinerlei Auswirkungen im Ranking der konkreten Seiten haben wird.

Kann mir hier jemand mit einer detaillierten Erklärung, bzw. ein paar schlagkräftigen Argumenten weiterhelfen?