Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neuer Content immer erst spät bei Google - mein Fehler?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rootable
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2010, 15:47

Beitrag von Rootable » 07.12.2010, 16:03

Hallo in die Runde,

ein wenig habe ich mich mit dem Thema SEO ja schon beschäftigt und versucht dies bei meinem neusten Projekt umzusetzen. Meine Seite ist auch im Index vorhanden und die Anzahl der Links (site: domain) steigt auch an.

Soweit so gut.
Meine Seite bzw. mein Projekt lebt allerdings von Aktualität und davon, dass Leute über Google schnellstmöglich an meine neuen Artikel gelangen. Die Seite beschäftigt sich mit Konzerten und Comedyveranstaltungen - genauer: Berichte und Fotos eben dieser Konzerte. Ist nun Beispielsweise ein Konzert am Samstag und ich bemühe mich den Artikel und die Bilder noch in der Nacht online zu haben wäre es natürlich ideal wenn Google diese Seite auch am nächsten Mittag kennt. Aktuell dauert es viele Tage bis dies passiert.

Jetzt meine Frage: gibt es aus meiner Sicht noch etwas zu beachten? Hab ich irgendwo den Bock geschossen und bin quasi selbst Schuld an der Trägheit? Ich weiß, dass es eine Weile dauert bis die Maschine Google angelaufen ist aber es scheint ein Teufelskreis zu sein.

Da ich nicht weiß, ob ich die Domain hier direkt nennen darf hab ich sie mal etwas "gecrypted" -> sta ge x pe rience (dot) de <- leerzeichen entfernen und Punkt einsetzen.


Viele Grüße
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 07.12.2010, 16:08

Mal ne Frage, nutzt du irgendwelche Ping-Dienste?

Rootable
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2010, 15:47

Beitrag von Rootable » 07.12.2010, 16:11

du meinst solche, die bei neuem Content ausgelöst werden?
Nein - nicht bewusst zumindest.



Ich hatte noch vergessen zu erwähnen:
Die Seite läuft mit Joomla als CMS (bitte nicht schlagen dafür :P ) - da das ganze eher ein Projekt ist, welches vorangig aus Leidenschaft betrieben wird war für etwas selbstgemachtes keine Motivation mehr da - auch wenn man da einfach flexibler ist und alles so machen kann wie man will... egal...