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Texte sind wichtig - aber wie macht mans richtig?

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jrebuy
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Beitrag von jrebuy » 07.12.2010, 17:34

Ich mal wieder eine Frage (nicht lachen ich weiß es ist eine Anfängerfrage :oops: )

Wir haben einen Onlineshop. Generell haben viele Seiten wenig Text. Es gibt natürlich ein Bild des Produkts und allgemeine Informationen zum Produkt sowie Produktbeschreibungen.

Aber wir haben auch einige übergeordnete Kategorieseiten, die unten eine Box für Texte haben, diese will ich jetzt überarbeiten, da Verlinkungen und Texte nicht viel Sinn machen. Das Text wichtig ist habe ich bereits begriffen, aber nun ein paar genauere Fragen.

Ist die Platzierung des Textes auf des Seite wichtig?

Wie lang muss ein Text mindestens sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

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cabat
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Beitrag von cabat » 07.12.2010, 17:45

Hi,

naja, meiner Meinung nach schon. Je weiter oben ein Text im Quelltext steht, desto besser.

Mit 300 Wörtern pro Text habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn du jedoch viele versch. Produkte hast, wäre es (auch vom Aufwand her) okay, wenn pro Unterseite ca. 200 - 250 Wörter Text zu finden sind.

LG

mwitte
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Beitrag von mwitte » 07.12.2010, 18:06

jrebuy hat geschrieben:Ist die Platzierung des Textes auf des Seite wichtig?
cabat hat geschrieben:Hi,

naja, meiner Meinung nach schon. Je weiter oben ein Text im Quelltext steht, desto besser.
Das Eine (Platzierung auf der Seite) muss aber nicht mit dem Anderen (Platzierung im Quelltext) zu tun haben...

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Beitrag von cabat » 07.12.2010, 20:34

Stimmt auch wieder, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe da zwar keine Erfahrungen, spontan würde ich aber sagen, dass die Mitte wohl am besten wäre ;) und den Text sofort sieht, ohne ewig runterscrollen zu müssen

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Beitrag von TomRidley » 07.12.2010, 22:54

Der Text aus dem wichtigem Bereich (Content) bringt mir am meisten. Ich würde 250 Wörter vor und nach dem Link empfehlen... Klar gehts auch mit 200..... Richtige Tags oder im Text noch die interne Verlinkung zu fördern schadet mir auch nicht, nur halt nicht übertreiben ;)

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Beitrag von jrebuy » 08.12.2010, 13:51

Vielen Dank für die Tipps

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Beitrag von MarcBeckord » 14.12.2010, 11:46

hi... habe es vielleicht falsch verstanden, aber wenn nicht :

Die Anzahl der Worte ist definitv WICHTIG, aber die "Keyworddichte" muss stimmen... Google einfach mal nach "Keyworddichte" ...

das ist SEHR SEHR relevant für die Suchmaschinen...

zu wenig keywords, keine relevanz zum text oder zum Rest der Seite.
zu viel keywords, SPAM ! ! !
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Beitrag von Hirnhamster » 14.12.2010, 12:01

das ist SEHR SEHR relevant für die Suchmaschinen...
Da gibts geteilte Meinungen, vor allem weil Google durchaus in der Lage ist auch semantisch angrenzende Begriffe zu erkennen.

Generell gebe ich dir recht, ich achte auch auf die KWD, aber "sehr sehr wichtig" würde ich es nicht unbedingt nennen.
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Beitrag von balkaninvestor » 14.12.2010, 12:54

"Keyworddichte" ist out, "Keywordverteilung" nennt man das heute. Nicht übertreiben damit, der Text soll ja auch lesbar bleiben. Und Synonyme schaden auch nicht..

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Beitrag von balkaninvestor » 14.12.2010, 12:56

Ein Synonym für Synonym wäre z.B. Ersatzwort - eine hilfreiche Seite wäre www.openthesaurus.de

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Beitrag von MarcBeckord » 14.12.2010, 13:12

@balkaninvestor

ich verstehe nicht ganz was du mit Synonym meinst...
wenn ich meine seite auf ein Keyword optimiere, und dieses nicht "oft" genug im text vorkommt, dann ist mein Keyword nicht OPTIMIERT...

und wenn ich dann Synonyme anstatt mein eigentliches Keyword verwende, ist es auch nicht optimiert. Oder sehe ich das falsch ??
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Beitrag von Hirnhamster » 14.12.2010, 13:18

ja siehst du.

Wie gesagt, Google schaut bei der Textanalyse etwas über den Tellerand hinaus (Stichwort LDA)
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Beitrag von MarcBeckord » 14.12.2010, 14:00

habe mir mal LDA angeschaut...und muss ehrlich zugeben das ich den zusammenhang zu SEO nicht sehe ;)

Wäre dir sehr dankbar wenn du dir die Mühe machst, mir das in kurzen Worten zu erläutern :D
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Beitrag von TomRidley » 14.12.2010, 14:09

MarcBeckord hat geschrieben:wenn ich meine seite auf ein Keyword optimiere, und dieses nicht "oft" genug im text vorkommt, dann ist mein Keyword nicht OPTIMIERT...
Du musst Google einfach überzeugen das es wichtig ist, das geht halt mit zusätzlichen Synonyme und Themen relevante Wörter. Übertriebenes Beispiel: Es bringt nichts wenn man über Krankenhäuser schreibt und für das Wort "Hund" will man ranken, da kannst du die Keyworddichte 50x anpassen...
MarcBeckord hat geschrieben:und wenn ich dann Synonyme anstatt mein eigentliches Keyword verwende, ist es auch nicht optimiert. Oder sehe ich das falsch ??
Es wurde auch nicht erwähnt das du deine Keywords austauschen sollst, nur ergänzen :roll:

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Beitrag von MarcBeckord » 14.12.2010, 14:15

alles klar ;)

das mit dem "hund" weis ich :D

das mit dem ergänzen ergibt einen Sinn ... aber ich hatte grade nur den zusammenhang zu LDA nicht gesehen... aber jetzt verstehe ich .... vielen dank...
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