Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords: Werbenetzwerke und Empfänger: Optionen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
a priori
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2006, 07:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von a priori » 10.12.2010, 10:04

Bei Google-Adwords unter Einstellungen > Werbenetzwerke und Empfänger wird ja zwischen Suche und Display unterschieden. Der Unterschied ist klar.

Ich habe dennoch einige Fragen bzw. Annahmen dazu, die ich mir gern von euch bestätigen bzw. korrigieren lassen wollte:

1. Werden bei der Aktivierung von "Websites im Such-Werbenetzwerk (erfordert Google-Suche)" Anzeigen auf Webseiten geschaltet, die die Google-Suchfunktion eingebunden haben?

2. Bei "Relevante Seiten im gesamten Werbenetzwerk" sucht Google auf Grund der von mir eingegeben Suchbegriffe autom. passende Placements (Webseiten) aus und schaltet die Anzeigen jedoch nur auf den Unterseiten, dieser Webseiten, die die Suchbegriffe im Content beinhalten. Selbst wenn der Suchbegriff als Link in der Navigation vor kommt. Vorraussetzung für letzteres ist die Keyword-Option [genau passend]

3. Bei "Relevante Seiten nur auf den von mir verwalteten Placements und Zielgruppen" wähle ich die Webseiten selbst aus, auf denen die Anzeigen erscheinen sollen. Wenn ich keine Suchbegriffe eingebe werden die Anzeigen auf allen Unterseiten geschaltet, gebe ich Suchbegriffe ein, gilt das, wie unter 2. bereits beschrieben.

Liege ich hiermit richtig?