Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie soll das denn gehen? Wenn das CMS, der Apache als www-run, keine Rechte hat um zu schreiben, sondern nur zu lesen (Gruppenrechte), dann kann der auch nicht von selbst die Rechte ändern. Wenn ich so ein CMS hätte, das selbst die Berechtigungen ändert, das würde dann aber ganz schnell.... und das Webpaket gleich hinterher...Meines Wissens macht das aber jedes vernünftige CMS bei der Installation automatisch.
Synonym hat geschrieben:Ach so, mit Root meint er das Root seines Virtuellen Servers. In das Server-Root kann er eh nicht schreiben. Aber selbst im Root in seinem VServer kann er keine neuen Berechtigungen oder neue User erzeugen. Er kann nur den MOD einschränken egal wie viel Unterordner er erzeugt. Verstehe aber den Sinn der Sache nicht so ganz.
Daher verstehe ich auch die Situation von monezmo nicht, denn das CMS kann ohne manuell erteilte Berechtigungen gar nicht ins Root schreiben, oder der Server ist bescheiden konfiguriert.