Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords & Affiliates: Feuer und Wasser?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 13.12.2010, 14:07

Hi zusammen,

ich habe vor kurzem mal einen Adwords-Gutschein eingelöst, auch um 2 Affiliate-Seiten zu bewerben. Ich habe bisher wenig von Adwords gehalten und mir gesagt, warum soll man Kohle ausgeben für etwas daß man mit Hilfe von SEO auch umsonst (vom eigenen Arbeitsaufwand mal abgesehen) haben kann. War halt ein Gutschein, kostete mich nichts.

Die Kampagne wurde von AdWords überprüft und angenommen und lief dann etwa 10 Tage und generierte einige Klicks.

Dann am Samstag stürzt die Seite in den natürlichen Suchergebnissen total ab, mit verschiedenen Top10-Keywords ging es um 150-200 Plätze abwärts, sieht nach ner Penalty aus. Bin mir aber keiner Schuld bewusst eigentlich, da is nix Black-Hat oder so, kein Spam usw.

Wäre es also möglich, daß nicht nur das Adwords-Konto abgestraft wird sondern auch die beworbene Seite, wenn sie von Affiliates lebt? Ich habe die Kampagne übrigens gestoppt, die lief nach wie vor weiter...

Gibt es ähnliche Fälle hier im Forum?