Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur Adwords-Gutschein verbrauchen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von querschlaeger » 14.12.2010, 12:29

Hallo,

ich setze kein Adwords ein und habe eigentlich auch in Zukunft nicht vor, dies bei meinen jetzigen Projekten einzusetzen. Allerdings bekomme ich ab und an einen Gutschein von Google dafür - der letzte für 100 EUR. Nun dachte ich mir, die 100 EUR verfallen zu lassen wäre auch irgendwie blöd (ein kleiner Werbepush für eines meiner Non-Profit-Projekte).

Kann ich problemlos nur den Gutschein verwenden und wenn der Betrag aufgebraucht ist, das Adwords-Konto schließen? Ich möchte wirklich keinen Cent zusätzlich bezahlen.

Muss ich irgendetwas beachten? Ich habe wie gesagt Adwords noch nie eingesetzt. "Normales" Google-Ranking und Adword beeinflussen sich aber nicht, oder? Hab nämlich auch keine Lust, dass ich dann absacke, wenn ich Adwords nicht mehr einsetze (so nach dem Motto von Google: Ach, der setzt Adwords nicht mehr ein, na dann setzen wir ihn erstmal 3 Postitionen nach unten, bis er Adwords wieder benutzen möchte)...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 14.12.2010, 13:18

Ob man das jetzt auf den Cent genau stoppen könnte weiss ich gar nicht. Man muss auf jeden Fall die Kosten manuell im Blick behalten.
Aber grundsätzlich gilt das du die Anzeigen jederzeit stoppen kannst und dann auch nix mehr bezahlen musst.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 14.12.2010, 13:36

Gib dein Konto nicht an, also stell es nicht so ein das Google den Betrag automatisch ende Monat abbucht, dann bezweifle ich stark das die dir Anzeigen schenken. Mir schenken die nichts, wenn Adwords Guthaben bei 0 ist gibts halt keine Anzeigen. Beim Tagsbudget nehmen die es nicht 100% genau :D

Vermutlich weiss ich welchen Gutschein du meinst, dort wird sogar die Eröfnugsgebühr von 6 Euro oder so von den 100 Euro abgezogen. Sollte also wirklich gratis und ohne versteckte Kosten sein. Du wirst nicht abgestraft wenn du es nicht mehr verwendest oder mal 1 Monat, dann 3 nicht und dann wieder 1 Monat.