Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Differenz zwischen KW-Tool und Impressions

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
verbalakrobat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2010, 10:25

Beitrag von verbalakrobat » 15.12.2010, 10:41

Hallo,

ich nutze Adwords nur selten oder laienhaft und stecke nicht so tief im Thema drin. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass es eine große Differenz zwischen den Schätzungen (globale Suchanfragen) und den Impressions bei Schaltung gibt.

Ich habe daraufhin mal einen Test gemacht und eine Kampagne auf ein ganz bestimmtes Suchwort ausgelegt, das ein monatliches Volumen von ca. 70.000 haben soll. Meine CPC sind so hoch, dass die Anzeigen hierfür immer sichtbar sind (Sichtprüfung). Nach einer Woche stelle ich gerade mal eine Impressionanzahl von ca. 3000 fest. Hochgerechnet auf einen Monat sind das 12000 und entspricht etwas über 15% der Google-Schätzungen.

Sind diese Abweichungen normal? Möglicherweise saisonal bedingt? Oder werden meine Anzeigen vielleicht nicht geschaltet?
Hat jemand eine Idee?

VG - Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag