Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung über Empfehlungsportale

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Oliver-Bavaria
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2010, 16:03

Beitrag von Oliver-Bavaria » 16.12.2010, 16:21

Hallo Zusammen!

Bevor ich zu meiner Frage komme, würde ich mich gerne erstmal in aller Kürze vorstellen. Ich bin selbstständig tätig und habe dafür seit einigen Jahren mehrere Webseiten. Auf das Thema Suchmaschinenoptimierung bin ich durch Zufall gekommen: Vor einigen Jahren merkte ich, dass sich durch das bewusste platzieren von Inhalten seine Googleresultate doch deutlich beeinflussen lassen. Ein wenig Subdomains einstellen hier, ein wenig mit der .htaccess "scheinbare" HTML-Seiten erzeugen, die in Wirklichkeit PHP-Seiten mit dynamischen Inhalten sind ... das hat mir Spaß gemacht und hat gute Ergebnisse gebracht. Irgendwann wurde das Thema SEO immer bekannter, und ich musste Butter bei die Fische geben: Entweder ich beschäftige mich jetzt professioneller damit, oder ich lass die Spielereien und die damit verbundenen Risiken der Abwertung und verlasse mich in Zukunft nur noch auf meine Inhalte.

Da ich meine Brötchen nicht in der IT verdiene und einfach Zeit und Energie fehlten, mich ganz ins Thema SEO zu stürzen, habe ich mich für letztere Wahl entschieden. Und bin die letzten Jahre gut damit gefahren. Einmal habe ich eine nicht unerkleckliche Summe in einen professionellen Suchmaschinenoptimierer investiert, der mir außer Binsenweisheiten allerdings nicht viel gebracht hat. Na gut: Lehrgeld.