Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Admin, unbegrenzt Wordpress-Blogs verwalten?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 28.12.2010, 03:57

Hallo,

ich habe auf verschiedenen Servern verschiedene Wordpress-Blogs liegen und spiele schon lange mit dem Gedanken diese Blogs mal zentral zu verwalten. (letztendlich würde ja bereits ein kleines Auswahl-Menü langen wo man zwischen den Admin hin und her switchen kann ohne neuen Login).

Kennt jemand eine Möglichkeit um dies einfach zu realisieren? Also ein Wordpress-Admin was ich auf Server A installiere und damit die Blogs auf Server B, C und D steuern kann?
Zuletzt geändert von Phoenix@ am 23.01.2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".