Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welche Domain verwenden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
FLo_hh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FLo_hh » 27.12.2010, 19:40

Hallo,
habe schon gesucht leider wurde das Thema zwar oft behandelt aber nicht mit genau der Fragestellung bzw. diesen Vorraussetzungen.

Also ich möchte gerne ab Januar ein neues Projekt starten wo es um Versicherungen geht.

Ich verfüge über eine 10Jahre alte Domain www. meinNachname-Ort.de
Dort wurde leider auch 10Jahre nicht viel drauf gemacht, außer eine NetObjekt Seite zum gleichen Thema mit 5 Unterseiten, dennoch ca. 100 Backlinks

Weiter habe ich eine Domain NEU erworben www. berufsbezeichnung-Ort.de
Diese würde ich am liebsten verwenden, da die berufsbezeichnung auch gleichzeitig ein keyword ist, jedoch besteht dort kein Trust und keine Backlinks.

Was macht am meisten Sinn?
Klar kann man die Backlinks bei der neuen Domain nach und nach neu aufbauen und gleichzeitig auf eine ggf.noch bessere, themenbezogene Qualität achten. Die neue Domain ist, meiner Meinung nach, besser wegen der Berufsbezeichnung im Namen.
Aber wie stark macht sich der Trust bei einer 10Jahre alten Domain bemerkbar, hat die überhaupt Trust wenn da 10 jahre lang nicht viel gemacht wurde?

Welche soll ich nehmen und wie kann ich am besten vorgehen?

Wäre für Tips echt dankbar.