Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank-Abstrafung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 07.01.2011, 15:14

mahlzeit, habe, zwecks Linksverkauf, letztes Jahr eine Pagerank-Abstrafung erhalten.

Erst ging der PR von 4 auf 3 und dann von 3 auf 0 und bis heute hat sich nix mehr getan.

Wie reiche ich bei Google eine erneute Überprüfung vor, damit der alte PR 4 wieder erscheint, habe den Linkverkauf eingestellt.

Desweiteren wollte ich fragen: "Gestattet Google Linkverkäufe, sofern dieses mit Sponsoren oder Werbung makiert ist". Oder ist das nur ein Gerücht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 07.01.2011, 15:23

Wenn Du keine Links mehr verkaufst warum willst Du dann den grünen Balken zurück???

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 07.01.2011, 15:24

Als Linkbuilder solltest Du das eigentlich wissen!

1. Frage: Formular ausfüllen und schwören, dass Du das nie nie nie wieder machst. Dann hoffen, dass es was bringt.

2. Frage: Ja, Google gestattet es, wenn die verkauften Links so gestaltet werden, wie in den Richtlinien angegeben: nofollow etc....

Nachtrag: Die Frage von mwitte ist auch gut :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 07.01.2011, 15:27

So wies im mom aussieht ändert sich an dem Balken generell nicht mehr viel..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 07.01.2011, 15:33

Wenns gutes Geld bringt und die Suchergebnisse stimmen würde ich gar nix machen. Wenn natürlich mit PR0 kein Käufer mehr anspringt ist das ärgerlich (falls mal wieder Linkkauf ansteht). Das PR Mysterium, wie so oft.

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 07.01.2011, 19:56

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:mahlzeit, habe, zwecks Linksverkauf, letztes Jahr eine Pagerank-Abstrafung erhalten.

Erst ging der PR von 4 auf 3 und dann von 3 auf 0 und bis heute hat sich nix mehr getan.

Wie reiche ich bei Google eine erneute Überprüfung vor, damit der alte PR 4 wieder erscheint, habe den Linkverkauf eingestellt.

Desweiteren wollte ich fragen: "Gestattet Google Linkverkäufe, sofern dieses mit Sponsoren oder Werbung makiert ist". Oder ist das nur ein Gerücht?
Von wie vielen Links reden wir denn hier? Würde mich mal interessieren, auch wie Google das gemerkt hat.

Standen die Links nicht im Einklang mit dem eigenen Content?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.01.2011, 22:45

Nun - wenn man den Balken wg. Linkverkauf weggenommen bekommt, war der Verkauf ziemlich offensichtlich. Ferner solltest Du bedenken, dass die Seite fortan eine Historie hat und die Big G gelegentlich vorbeisehen wird.

Im Übrigen schliesse ich mich diversen Vorrednern an, was nutzt PR der seit fast nem Jahr nicht mehr aktuell ist.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.01.2011, 04:19

Die Frage von Linkbuilder_Bochum ist doch berechtigt :lol:

Mir wurde mein PR auch abgenommen.
Gestört hat es mich nicht, aber dafür einige Abakus-User :wink:
"... deshalb hast du PR0 auf Deiner Firmen-Hauptseite? Nicht schlecht für jemand, der SEO anbietet ......."
Ich habe einen Antrag auf erneute Prüfung über die WMT gestellt und hatte innerhalb von 2 Wochen den alten PR wieder.
Aber brauchen tue ich den PR definitiv nicht!

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 08.01.2011, 10:31

Die Frage ist, ob das PR-Wegnehmen überhaupt kausal mit der "Abstrafung" zusammenhängt. Ich glaube das nämlich nur bedingt. Ich hatte vor einiger Zeit mal die gleiche Vermutung. Da wurde auch eine Domain, bei der sehr heftig Links verkauft wurden, von 3 auf 0 gesetzt. Ich betrachtete das damals als Anfangsfehler, hab diese Domain auch eigentlich abgeschrieben und die Links allesamt drauf gelassen (damals noch richtig schön auffällig unter dem content ohne irgendwelche Themenrelevanz). Mittlerweile hat diese, ohne dass ich irgendeine Anfrage an google stellte oder irgendetwas an den Verlinkungen geändert habe, wieder einen PR von 2. Ich würde demnach einfach 1 bis 2 Jahre viel Kaffee trinken, mich zurücklehnen und gar nix machen. Wenn du natürlich von der einen Domain und dem grünen Balken (der ja total unwichtig ist) abhängig bist, ist das natürlich sehr ärgerlich.

Aber ich sehe das mittlerweile wie beim Pokerspielen. Google blufft mal mit einer PR-abstrafung, um festzustellen, ob der arme Webmaster geständig wird oder die Links von selber entfernt. Dann warten sie und warten sie, was passiert. wenn über Jahre gar nichts passiert, habe ich besser geblufft und google denkt "Die Links waren ja doch nicht gekauft".

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 08.01.2011, 10:53

Na wenn man Links nachträglich entfernt kommt das auch nicht gerade positiv rüber. Dann lieber Variante B und weiterhin entweder nix machen ausser neue Links setzen.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 08.01.2011, 11:19

German hat geschrieben: Von wie vielen Links reden wir denn hier? Würde mich mal interessieren, auch wie Google das gemerkt hat.

Standen die Links nicht im Einklang mit dem eigenen Content?

Es gibt ein Formular bei Webmaster dort kann man jemanden melden der Links verkauft ;-)

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 08.01.2011, 11:24

Toll und was bringt das? Nix, überleg mal selbst warum. Das wäre einfacher denje jeden da zu melden der oben steht nur weil er oben steht. Da passiert Monate lang nix. Woher willste auch Wissen wer Links gekauft hat?

Aber ok, ich geb dir nen Tipp. Plätze 1,4,7,10 kannste anka..en. Bereich Finanzen

Key= Kredit

Besten Dank dir :lol:
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 10.01.2011, 08:14

Ich wüsste auswendig nicht mal, wie ich den PR abfrage. Wenn ich gelegentlich mal einen SEO Suche, dann gehe ich nach der Qualität der Beiträge hier im Forum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag