Umfrage zum Site-Design an alle Webdesign- und Programmier-Leute:
Wer benutzt welche Techniken/Kombinationen grundsätzlich? Es geht also darum, mal eine Übersicht zu bekommen, welche Web-Technologien zum Einsatz kommen, bzw. deren Mengen-Verhältnis zueinander...also CSS, Javascript, CGI/Perl, PHP, ASP, Java, ActiveX, Flash....
@moderatoren/admin:
Kann ich eine Umfrage hier erstellen, die Mehrfach-Nennungen erlaubt, also als Haken in mehreren Kästchen, nicht nur ein Radio-Button?
Hinweis: Alle Optionen der Antworten sollen mehrfach auszuwählen sein (keine Radio-Buttons mit nur Alternative 1 Wahl), die Anzeige der Umfrage sollte natürlich jeden Balken (HTML, CSS, XML usw.) einzeln zeigen
HTML ist zur Vervollständigung dabei....als notwendiges Gerüst sozusagen;)
@dexter
Richtig, die Frames....vergessen (Altersheimer *g*) Evtl. machst du noch die Tabelle so breit, dass sie in DIN A4 Druck paßt....im mom fällt die Flash-Spalte raus...
@dexter
Gute Tabellen -viel Mühe gegeben
Laß die mal -falls dir möglich- noch ne Zeitlang stehen zur "Stimmabgabe", damit das ein bissl repräsentativer wird.....und damit "ihr coder/statistiker" zufrieden seid *g* (aber mean & varianz & sonstwas ist glaub ich zuviel des Guten)
Kannst du beizeiten noch einige erklärende Zeilen jeweils unter deine Tabellen schreiben, was 2er-Korrelation, Kombinationen usw. angeht?
Bin erstaunt, wieviel Leutz hier doch Flash einsetzen......
Na, wir haben schon 50 Leute, die ihre "Design-Prioritäten" in der o.g. Umfrage angegeben haben....find ich ja heavy Aber es müssen noch viiiiiieeeeel mehr werden, gell?
Für mich bisher erstaunlich, daß ca. 1/4 Flash und 1/3 Frames einsetzen....hmm.
Und: das Ergebnis bei CSS (92%) hätte ich nicht erwartet; das bedeutet für mich: "CSS-learning phase is starting now (nur wann, ist die Frage...)" -alldieweil ich bisher CSS nie einsetzte
es gibt noch eine menge esoterischer techniken und plattformen, aber es ging ja um die "volkswagen" des webdesigns.
@herbert: flash ist nett um interaktive gimmicks zu machen, nervt nur wenn damit ganze sites gemacht werden. und frames müssen nicht schlecht sein, aus usersicht gilt eher das gegenteil. man muß nur dafür sorgen, daß die suchmaschine neben den frames auch was zum graben hat. dafür gibt's eingangsseiten und noframes-sections.