Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Places: Ein paar Einsteiger-Fragen

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
testit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von testit » 08.01.2011, 13:09

Hallo!

Nachdem ich inzwischen einiges gelesen habe im www über Google Places (GP), sind nach wie vor einige Fragen offen, für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre:

Frage 1)

Ich wollte heute für eine Bekannte einen Eintrag in GP vornehmen und stellte fest, dass bereits ein Eintrag existiert. Der Eintrag ist folglich von meiner Bekannten auch bis dato nicht "owner verified".

Offensichtlich kann jeder, der über eine Google-Account verfügt, die allgemeinen Angaben über diesen GP-Eintrag abändern. Allerdings scheint dies nicht für die Infos unter DETAILS zu funktionieren. Dort ist u.a. nun ein LINK zu finden, der dort nichts zu suchen hat.

Daher frage ich mich, WER eigentlich die Details ändern kann? Der Eigentümer nach Verifikation wohl auf jeden Fall. Aber da der Eintrag ja überhaupt nicht "owner verified" ist, vermute ich, dass die DETAILS - solange der Eintrag nicht "owner-verified" worden ist, nur DER ändern kann, der den Eintrag vorgenommen hat.

Liege ich mit vorstehender Vermutung richtig?

Falls ja, würde dies letztlich bedeuten, dass ich jedem unliebsamen Zeitgenossen theoretisch einen GP-Eintrag mit Details verpassen kann, die die Community nicht korrigieren kann, sondern nur der Eigentümer (also der o.a. unliebsame Zeitgenosse), womit jender dann unfreiwillig entsprechenden Aufwand am Hals hätte.

Frage 2)

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wie der Eintrag unter 1) zustande gekommen ist, also ob er bspw. den gelben Seiten o.ä. entnommen wurde, oder ob ihn ein Dritter schlicht über seinen GoogleAccount angelegt hat?

Frage 3)

Was geschieht eigentlich, wenn ich im Auftrag meiner Bekannten ungeachtet der Tatsache, dass irgendein Dritter den Eintrag zu 1) vorgenommen hat, ebenfalls (neu) anlege und von ihr via SMS verifizieren lasse? Geistern dann mehrere GP-Einträge im www umher?

Frage 4)

Ist es von Belang, dass bei der Einrichtung eines Google-Kontos, das dazu dienen soll, einen Google Place-Eintrag einzurichten, eine EMailadresse angegeben wird, die später den gleichen Domainnamen aufweist wie die Domain bzw. Emailadresse, die ich bei der Einrichtung eines GP-Eintrages angebe?

Ich stelle diese Frage, weil ich möglicherweise für mehrere Personen einen GP-Eintrag vornehmen möchte, aber nicht unbedingt für jede dieser Personen zuvor ein eigenes Google-Konto einrichten möchte.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe!

testit