Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense: Ist das nicht schädlich für mein Geschäft?!

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 23.11.2004, 12:36

Hallo!

Mache noch kein AdSense, überlege aber, ob da nicht der eine oder andere Euro noch reinkommen könnte :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, wählt Google entsprechend dem Content auf meiner Seite aus, welche Anzeige zu meiner Seite passen.

Verkaufe ich z.B. Waschmaschinen, würden da also Anzeigen von Waschmaschinenherstellern erscheinen. Aber doch auch Anzeigen von anderen Anbietern von Waschmaschinen, oder?

Frage: Mache ich damit nicht mein eigenes Geschäft kaputt? Kann ich irgendwie Mitbewerber ausschließen und z.B. nur Hersteller zulassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 23.11.2004, 12:37

Kann ich irgendwie Mitbewerber ausschließen
Ja.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 23.11.2004, 12:49

Aber die Möglichkeiten Mitbewerber auszuschliessen sind beschränkt. Du kannst Urls angeben von denen bei dir keine AdSense-Anzeigen erscheinen sollen. Die maximale Anzahl liegt glaube ich irgendwo zwischen 200 und 300 ?? Du müsstest also öfters deine AdSense-Anzeigen prüfen. Und auf dein konkretes Beispiel bezogen. Gib mal bei Google "Waschmaschinen" ein und es zeigen sich nur Konkurrenten. Adwords wird hauptsächlich von Onlineshops und andere Verkäufern genutzt. Hersteller werben dort fast gar nicht.