Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Inhalt auf ungenutzte (reservierte) Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 11.01.2011, 12:43

Ich würde auf eine Kombi aus Foren-Marketing und Presseschreiben setzen.
Foren-Marketing dahin gehend, das sich schon im Vorfeld möglichst viele mit deinem Projekt beschäftigen. Etwa so wie dieser Thread hier, aber so das man weiß worum es geht :lol:

Am besten auch zum "mit machen" einladen. "Wir suchen für dieses und jenes noch gute Ideen, und würden uns über Anregungen freuen" etc.
Wie nennt man das noch mal? Viral Marketing?
Naja egal, du weißt was ich meine.

Mit Presseportalen lassen sich auch gut Links auf bauen. Da macht es sogar Sinn. Wenn du ganz modern sein willst, kannst du auch Social Media in deinem Marketing-Konzept berücksichtigen. Aber ohne zu wissen worum es tatsächlich geht, lässt sich auch schwer einschätzen inwieweit sich der Aufwand lohnt. Wenns im endeffeckt "nur" ehrenamtlich sein soll, würde ich mich weniger auf SEO konzentrieren, als auf konventionelles Marketing. Sprich Leute an, mach dich interessant. Die fällt schon was ein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 11.01.2011, 13:17

klingt gut :) Danke für die Tips... sobald es Neuigkeiten gibt werde ich mich auch hier nochmals melden...

"ehrenamtlich" heißt das ich es nicht aus Profitgier mache, sondern weil ich die Idee gut finde und einen unmittelbaren Nutzen für die Nutzer in dem Projekt sehe :) Habe bisher auch einiges an positivem Feedback bekommen...

Wenn jemand interesse hat bei diesem Projekt mit einzusteigen, (Thema SEO, PHP/MYSQL Programmierung oder auch nur Konzeptionell), mitzuwirken, mehr wissen möchte... sehr gerne ;) Bisher sind wir zu zweit. Wenn aus dem Projekt mal "mehr" wird, wehre ich mich natürlich auch nicht gegen potentielle Erlöse... aber der Grundgedanke ist das bereitstellen von Informationen, die sicherlich auch vielen anderen weiterhelfen 8)

Das sollte jetzt keine Werbung/Rekrutierung sein...
bis dahin,
Grüße Jan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag