Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist es egal ob mein backlink auf einer unterseite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
carel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carel » 10.01.2011, 20:56

oder auf der startseite einen fremden domain liegt?

ihc kann auf einer befreundeten seite einen backink setzen und frage mich ob die vererbung genau so hoch ist wenn der link zu mir auf einer unterseite ist...

danke für rat...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 10.01.2011, 21:28

So etwas kann man nicht pauschal sagen. Die Startseite ist in den meisten Fällen auch die stärkste (oder zumindest eine der stärksten Seiten) - aber auch nicht immer. Dafür befinden sich dort aber auch meistens mehr Links, sodass der Linkjuice auf mehr Seiten aufgeteilt wird. Zudem solltest du beachten, dass Links aus dem Content möglicherweise besser sind als aus irgendwelchen Sidebars, Footern o.Ä. Man muss sich das ganze also immer im Einzelfall anschauen.

carel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carel » 11.01.2011, 07:25

das heißt es kommt auf den content der seite an und nicht auf den pagerank der domain?
ich dachte das, wenn die doamin einen rank von 6 hat, ich per verrebung einen von 5 erhalte, oder von 3.

in einem fall hat eine doamin von mir einen pagerank von 2 erhalten, weil ein rank von 4 auf sie verlinkt.
dieser backlink auf mich sitzt aber im Impressum der auf mich verweisenden domain.
also was hat höhere priorität,, der pagerank der domain, oder der content der seite...wobei der content der seite dann ja einen eigenen rank haben müsste...im umkehrschluss.

also die frage an sich nochmal:

ist die verrebung gleich hoch, egal auf welcher seite eienr domain der backlink sitzt, weil es auf den Rank der domain ankommt?