oder auf der startseite einen fremden domain liegt?
ihc kann auf einer befreundeten seite einen backink setzen und frage mich ob die vererbung genau so hoch ist wenn der link zu mir auf einer unterseite ist...
So etwas kann man nicht pauschal sagen. Die Startseite ist in den meisten Fällen auch die stärkste (oder zumindest eine der stärksten Seiten) - aber auch nicht immer. Dafür befinden sich dort aber auch meistens mehr Links, sodass der Linkjuice auf mehr Seiten aufgeteilt wird. Zudem solltest du beachten, dass Links aus dem Content möglicherweise besser sind als aus irgendwelchen Sidebars, Footern o.Ä. Man muss sich das ganze also immer im Einzelfall anschauen.
das heißt es kommt auf den content der seite an und nicht auf den pagerank der domain?
ich dachte das, wenn die doamin einen rank von 6 hat, ich per verrebung einen von 5 erhalte, oder von 3.
in einem fall hat eine doamin von mir einen pagerank von 2 erhalten, weil ein rank von 4 auf sie verlinkt.
dieser backlink auf mich sitzt aber im Impressum der auf mich verweisenden domain.
also was hat höhere priorität,, der pagerank der domain, oder der content der seite...wobei der content der seite dann ja einen eigenen rank haben müsste...im umkehrschluss.
also die frage an sich nochmal:
ist die verrebung gleich hoch, egal auf welcher seite eienr domain der backlink sitzt, weil es auf den Rank der domain ankommt?
Nein, weder das eine noch das andere. Wie Lord Pixel schon schreibt, ist Deine Frage ohne nähere Infos so nicht zu beantworten!
Wobei die Sache mit dem PR sich scheinbar ohnehin wohl erledigt hat - jedenfalls zur Zeit. Der PR, den Du angezeigt bekommst, ist nun beinahe 1 Jahr alt, da Google seither die Toolbarwerte nicht mehr aktualisiert hat. Es kann also durchaus sein, dass eine ehemalige 6er inzwischen nur noch für einen 2er gut ist und eine andere Seite, die zum Zeitpunkt des letzten Rollouts noch gar nicht am Netz war, auf Null ist, obwohl sie womöglich stärker ist, als vorgenannte 6er.
Du wirst nicht umhinkommen, den ganzen Salat wie früher, hübsch zu analysieren oder Du hörst auf mit dem Pfennigfuchsen, setzt den Link und kümmerst Dich mit der verbleibenden Zeit lieber schon um den nächsten.