Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Places Konsequenzen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 12.01.2011, 22:33

Hi, ich habe diesen Artikel gefunden und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören:

https://mizine.de/ecommerce/google-rank ... s-eintrag/

Geht Google bei einen Places Eintrag davon aus, dass man nur von regionalen Suchern gefunden werden möchte?

Das hieße dann, dass ein Unternehmen dass keinen Places Eintrag hat, bei einer regionalen Suche nach einer Dienstleistung an einem bestimten Ort von Jemand, der weiter weg wohnt, ein besseres Rankig hat, als einer mit einem Places Eintrag.

Sofern die Seite auf den regionalen Suchbegriff optimiert wurde.

bsp.

Suchbegriff: Blumenladen Frankfurt

Seite mit Places Eintrag mit einem Suchenden aus der Nähe = gute Pos.

Seite mit Places Eintrag mit einem Suchenden weiter weg = schlechte Pos.

und...

Seite ohne Places Eintrag mit einem Suchenden weiter weg = gute Pos.

Sollte man also wenn man nich unbedingt nur von regionalen Suchern gefunden werden will eine neue Seite für Goolge Places erstellen?

LG.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.01.2011, 22:44

Dafür kann man ja auch quasi ein Einzugsgebiet oder sogar ganz Deutschland statt eines einzelnen Ortes festlegen, was von Google ja sogar für überregional tätige Unternehmen ausdrücklich empfielt. Natürlich ist dann der positive Effekt bezüglich des eigentlichen Unternehmensstandortes nicht mehr gegeben, aber die eierlegende Wollmilchsau ist eben auch Google Places nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Green
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Green » 13.01.2011, 10:44

Da wäre doch glatt die Frage, wie es sich auswirkt wenn man einfach die Internetadresse und die Mail Adresse auf dem Places Konto rausnimmt .

Da ich ein Stationäres Geschäft habe, möchte ich ja den Eintrag nicht einfach löschen.

Weil ich zudem ja noch ein Online-Shop führe.

Was wäre nun sinnvoller ?

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 19.01.2011, 12:00

-->"Natürlich ist dann der positive Effekt bezüglich des eigentlichen Unternehmensstandortes nicht mehr gegeben, aber die eierlegende Wollmilchsau ist eben auch Google Places nicht."<--

Das verstehe ich nicht ganz!

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 19.01.2011, 12:03

Ich glaube der in diesem Beitrag " https://mizine.de/ecommerce/google-rank ... s-eintrag/ " erwähnte Trafficverlust kommt durch die regionalisierung, wenn man so sagen möchte.

Und wenn das für das Unternehmen Sinn macht, ist der Traffic der dann auf die Seite kommt wenigstens effektiver, als wenn der Traffic von Besuchern verursacht wird, für die man nichts im Angebot hat.

Das muss man dann schon für sich festlegen, stimmts!?

Green
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Green » 19.01.2011, 15:15

Das ist soweit richtig. Da mein hauptaugenmerk dem Online-Shop gewidmet sein soll hab ich den Place eintrag erstmal deaktiviert. Bisher habe ich allerdings noch keine Veränderung gespürt. Wird sich zeigen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag