Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuregistrierte Domain sofort im G-Index _

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 12.01.2011, 22:41

und da frage ich mich jetzt gerade wie das geht.

Hab vor einigen Tagen bei einem deutschen Provider eine Com 2KW mit Bindstrich registriert. Zwei Tage später war sie bei G im Index und Cache hat sie auch bereits.

Und obwohl nichts auf der Seite drauf ist als "Hier entsteht die Domain ...." ist sie bei Eingabe der KWs bei 850 000 Ergebnissen auf Pos4 und hat Seiten, die schon per se relevanter sein müssten, hinter sich gelassen. Und, es kommt hinzu, dass es spanische Begriffe sind.

Hab beim Provider nachgefragt, ob die vielleicht neuregistrierte Domains mit einem Programm anmelden. Antwort: Negativ. Haben nichts gemacht. Ich hab, ausser Registrieren, auch nichts gemacht.

Mittlerweile haben sich auch die Spider von Baidu und Amazon die Site angesehen.

...

Irgendwie macht es heute keinen Spass hier. Naja ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 12.01.2011, 23:52

BLs überrpüft? Vll. war sie bereits registriert?

Und zudem bzgl. neue Registrierungen:

Aufgrund zahlreicher Spam-Automatismus-Seiten, die nichts bieten außer Listen neu gereggter Domains, ist die neu gereggte Domain inzw. oft innert Stunden bekannt....

Die gute Positionierung spricht aber eher für BLs auf die Domain aufgrund vorheriger, fallen gelassener Registrierung.

PS: habe selbst so'n Kandidat in Petto: auch Top 5, gewinnt gegen (extrem) starke Newsseiten etc. bei 20mil Ergebnissen...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.01.2011, 23:56

chris21 hat geschrieben:Die gute Positionierung spricht aber eher für BLs auf die Domain aufgrund vorheriger, fallen gelassener Registrierung.
Bei neuen Seiten reicht der Newbie Bonus in Kombination mit einer Keyword Domain für zumindest kurzfristig unverschämt gute Rankings, hab da schon so manche jungfräuliche Seite in den Top 10 gefunden wenn der Wettbewerb nicht allzu heftig ist.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß Google hier unter anderem seinen Registrar Status ausspielt und einfach mal nach Lust und Laune bei neuregistrierten Seiten nachschaut. Meist merkt oder beachtet man es wahrscheinlich einfach nur nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM