Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Images Indexierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
kam1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 17.07.2005, 12:57

Beitrag von kam1 » 15.01.2011, 03:25

Guten Tag Liebe SEO Profis,

ich habe seit neuestem ein gewaltiges Problem.

Es geht um die Bild Detailansicht meiner Seite. Sagen wir mal diese als Beispiel:
https://galerie.designnation.de/bild/51988

Google Ergebnis: https://www.google.de/images?hl=de&rlz= ... a=N&tab=wi


Wie man sieht indexiert Google nur die Avatare und nicht das Hauptbild selbst. Dies war früher nicht der Fall!

Ich schätze es hat angefangen, als ich die Bild URL für die Thumbnails der Hauptbilder umgestellt habe. Ich verwende nun Crops mit festen Breiten und Höhen. Dabei verwende ich TimTumb, angepasst an mein Script.

Früher hatte Google die Großansicht des Bildes, die nicht mal sofort sichtbar ist, eingescannt. Diese hat sich überhaupt nicht geändert. Gleiche URL, kein Script dazwischen. Nur die Vorschau Thumbnails wurden geändert.

Achja, sobald es keine Kommentare bei dem Bild gibt, und damit keine Avatare zum einscannen, nimmt der das richtige Bild. Kann euch ein Beispiel zeigen, wenn benötigt.

Ich stehe vor einem Problem, dass ich nie gehabt habe, deswegen bin ich etwas ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen