Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung kaufen / Partnerprogramm ???

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Benutzername85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 15.09.2008, 11:58

Beitrag von Benutzername85 » 13.01.2011, 12:59

Hallo,

wir wollen über ein Partnerprogramm Werbung schalten. Am besten bzw. am liebsten wäre uns natürlich das wir Provision für den Verkauf bezahlen.

Dies ist wahrscheinlich aber für die Webseitenbetreiber nicht so effektiv ?

Welche Seiten könnt Ihr mit empfehlen ? Ich hatte gegooglet und bin natürlich gleich auf eine "Content" Seite gelangt die einem nur Inhalt liefert und der Link von der Seite war und relativ unseriös, weil wir sofort 500 Euro zzgl. MwSt. zahlen sollten.

Welche Seite könnt ihr mir empfehlen, wo wir auch mit dem "Provisions-Verkauf" Erfolg haben.

Wie wird das bei einem Onlineshop überhaupt geregelt ? Wird ein Code auf der Bestellseite eingebunden ? Kann man diesen in jeden Onlineshop ohne Probleme einbinden ?

Wie viel Prozent sind angemessen für einen Verkauf ? Wollen natürlich nicht zu viel bezahlen, aber für die Leute mit der Homepage muss es natürlich auch interessant sein.

Wenn ich in irgendeinem Partnerprogramm stehe und keiner unsere Domain schaltet, haben wir ja auch nichts davon.

Branche: Hand Werkzeuge / Schleifmittel / Heimwerker /

Muss man bei allen Partnerprogrammen erst einmal Geld einzahlen und so sein Konto aufladen ?

Oder würdet ihr mir überhaupt von einem Partnerprogramm abraten ?

Hier im Forum steht ja meistens nur die Partnerprogramme aus der SICHT des Seitenbetreibers ^^ :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 13.01.2011, 16:04

Hallo,

mal diesen Blogbeitrag lesen

https://www.selbstaendig-im-netz.de/201 ... ant-sicht/

Aus Sicht der Werbekunden sind Partnerprogramme auf Sale-Basis natürlich gut, da hier nicht für Clicks gezahlt werden muss, bei denen dann nichts gekauft wird, sondern nur für tatsächliche Verkäufe.

daniel5959 :)

Benutzername85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 15.09.2008, 11:58

Beitrag von Benutzername85 » 17.01.2011, 16:32

Hallo, danke für deine Antwort, aber schade das du eher einen SEO Text gepostet hast :roll:

wollte eigentlich von euch Meinungen haben, wie ihr den Erfolg für mich als werbender seht.

bei den meisten muss man ja netto erst mal 300 oder 500 Euro einzahlen.

Die Frage für mich ist jetzt, was ist wenn keiner meine Werbung auf Provisionsbasis schaltet ????

Bei den meisten steht eine Laufzeit von 6 Monaten. also hat dann theoretisch jemand mal 6 Monate mein Geld und ich kann hinterher da hinterher rennen ?

Oder wie hoch seht ihr die Chancen ?

Ich lese immer nur, das Ihr Anzeigen nach KLICKS schaltet ......

Werden diese Provisionsanzeigen überhaupt gebucht, oder nehmen alle nur noch klicks. (weil dann so jeder auch noch selber klicken kann ?)

:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 17.01.2011, 18:38

Ich habe vor ein paar Wochen versucht für einen Kunden ein Partnerprogramm zu schalten (Notebook-Zubehör). Das Programm wurde von 3 verschiedenen Anbietern abgelehnt. Die Partnerprogrammbörsen akzeptieren nur Anbieter, von denen sie sich Umsätze erhoffen. Das heißt, du brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass du Geld einbezahlst und es wird nicht verbraucht.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

PNetz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2010, 23:37

Beitrag von PNetz » 26.01.2011, 11:18

Ich versuche kurz auf Ihre Fragen einzugehen.

1. Attraktivität für Webseitenbetreiber:
Es ist durchaus auch für Webseitenbetreiber attraktiv Werbung zu nutzen die pro Sale bezahlt wird. Wenn man für einen Klick 10c bekommt ist das weniger als 10 Euro für einen Sale wenn man pro 100 Clicks 2 Verkäufe erziehlt. Mit einer Webseite die zum Thema passt schafft man eventuell auch 5 oder mehr Verkäufe pro 100 Clicks.

2. Zahlung von 500 Euro:
Diese Einzahlung ist üblich und sagt nichts über die Seriösität aus.

3. Welche Seite kann man empfehlen:
Das hängt von dem genauen Angebot ab und müsste man im Detail analysieren.

4. Technik:
Ja, üblicherweise wird ein Code in die Bestellseite eingebunden um die Bestellung automatisch zu erfassen. Bei Onlineshops wo der Zugriff eingeschränkt ist und man nicht direkt an die Dateien und Datenbanken kommt, könnte es Probleme geben. Ansonsten sollte es bei jedem Shop funktionieren.

5. Provisionen:
Was angemessen ist kann man nicht so einfach festlegen. Bei Computern und Notebooks sind 2-4% üblich bei Erotikartikeln sind 25% und mehr. Um den idealen Betrag festzulegen muss man den Shop und Mitbewerber im Detail analysieren.

6. Geld einzahlen:
Ja man muss bei allen Partnerprogrammen erstmal Geld einzahlen. Es muss ja auch sichergestellt werden, dass die Publisher ihr Geld auch bekommen.

7. Partnerprogramm Ja oder Nein:
Ein Partnerprogramm ist auf jeden Fall empfehlenswert, da man wie angesprochen nur für tatsächlichen Umsatz bezahlt und somit das Risiko verringert. Allerdings sollte man nicht einfach blind drauf los versuchen ein Partnerprogramm zu starten, da man in vielen Bereichen Fehler machen kann.


Gerne können Sie mich auch per PN kontaktieren und mir die URL Ihres Shops mitteilen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag