Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bin auch auf der suche nach Bannerwerbung

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
starmie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2011, 08:37

Beitrag von starmie » 14.01.2011, 08:43

Hallo miteinander...
unsere Seite hat täglich zwischen 5000-6000 Besucher.
und da wir mit Binlayer zur Zeit sehr unzufrieden sind...da nur ca.1700 besucher gezählt werden...sind wir auf der suche nach einer anderen Variante.
Adscale wäre nicht schlecht aber kennt ihr noch andere anbieter?

LG
Starmie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 14.01.2011, 09:23

Werden nur Layeranbieter gesucht oder generell Bannerwerbung?

starmie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2011, 08:37

Beitrag von starmie » 14.01.2011, 09:45

ich wollte gerne Bannerwerbung per TKP , also per views.
aber falls Ihr einen besseren Layeranbieter kennt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 14.01.2011, 09:51

Der Keyser Soze (Forumsmitglied) hat doch eine Vergleichsseite von so ziemlich jedem größeren Anbieter, da kannst dich schlau machen, welcher dir am Besten gefällt ;-)

starmie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2011, 08:37

Beitrag von starmie » 14.01.2011, 10:37

Danke für den Tip.
ich werde wohl AdBroker ausprobieren.
das problemchen bei diesen Marktplätzen ist ja der, dass man selten den Listenpreis erzielt und immer im unteren Bereich liegt. hatte im November Adscale ausprobiert aber nur Angebote erhalten die 0,05-0,10 pro tkp bezahlten da die Banner aber nur 4 mal am Tage erscheinen sollten, ;) aber dennoch war meine Seite mit werbung fast zu 70% gebucht.
aber ich will nicht schimpfen denn ich finde es genial das es überhaupt klappt mit Werbung einwenig dazu zu verdienen:)

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 14.01.2011, 16:05

fgaertner hat geschrieben:Der Keyser Soze (Forumsmitglied) hat doch eine Vergleichsseite von so ziemlich jedem größeren Anbieter, da kannst dich schlau machen, welcher dir am Besten gefällt ;-)
er meint den Link in meiner Signatur ;)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 14.01.2011, 16:06

Ich wollts ihm nur nicht so einfach machen ;-)
Keyser Soze hat geschrieben:
fgaertner hat geschrieben:Der Keyser Soze (Forumsmitglied) hat doch eine Vergleichsseite von so ziemlich jedem größeren Anbieter, da kannst dich schlau machen, welcher dir am Besten gefällt ;-)
er meint den Link in meiner Signatur ;)

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 24.01.2011, 06:06

starmie tut Wahrheit kund: binlayer hat die Vergütung durch Änderung der Zählung ja mal eben zum neuen Jahr um mindestens 33% gesenkt und das bei der derzeitig guten Werbekonjunktur. Da beginnt jetzt so langsam scheinbar der Niedergang....

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 24.01.2011, 09:07

Was wurde bei Binlayer konkret verändert? Gibts dazu irgendwelche offiziellen Ankündigungen?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 24.01.2011, 15:04

Hallo,

ich meide normalerweise Layerseiten und viele andere User sicher auch - daher wüsste ich gerne:

Lohnen sich Layer überhaupt oder kosten sie nur Besucher und gehen damit zulasten anderer Werbeeinnahmen?

Hat schon mal jemand 2 vergleichbare Seiten getestet - also eine Seite ohne Layer, aber mit normaler Werbung und die andere Seite mit Layer und normaler Werbung und dann nach 6 Monaten überprüft welche Seite unterm Strich mehr einbrachte?

Das will ich nicht für mich wissen - würde keine Layerwerbung einbauen - sondern für die User, die immer noch nach Layeranbietern suchen.

Meine Überlegung:

Ohne Layer würde es xy % Besucher mehr geben, diese zusätzlichen Besucher würde auch mehr normale Werbung (z.B. Adsense) anklicken und so den Verlust bei den Layerwerbeeinnahmen ausgleichen oder gar übertreffen.

Gibt es Erfahrungen zu Einnahmen mit und ohne zusätzliche Layerwerbung?

Oder wird Layerwerbung vielfach nur deshalb genutzt, weil man bei Adsense wegen "Tricksereien" rausgeflogen ist?

daniel5959 :)

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 24.01.2011, 15:20

Offizielles wurd von Binlayer nicht kundgetan, es ist aber so dass die Zählung zugunsten Binlayers und zuungunsten der Publisher verändert wurde. Die effektive Vergütung unterschreitet im Moment (bei mir) 2 € bis Ende Dezember waren es knapp 3€. Nur noch etwa 30-35% der tatsächlichen Besucher werden vom Binlayersystem gezählt, zuvor waren es 45-50%. Der Einnahmerückgang ist so beträchtlich, dass ein Anbieterwechsel in greifbare Nähe rückt.
Die Binlayer Sylvesterüberraschung:
"We just now released the modified statistics and hope to have improved the usability :) ^sj"
31. Dezember 2010 um 02:37 Binlayer Facebook Info.

Genau seitdem sind die Einnahmen im Keller. Kommentare dazu werden natürlich gelöscht. Die Zeiten der Offenheit sind vorbei....

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 24.01.2011, 15:42

daniel5959 hat geschrieben:Hat schon mal jemand 2 vergleichbare Seiten getestet - also eine Seite ohne Layer, aber mit normaler Werbung und die andere Seite mit Layer und normaler Werbung und dann nach 6 Monaten überprüft welche Seite unterm Strich mehr einbrachte?
Dieser Versuch ist ja schon allein deshalb zum Scheitern verurteilt, weil er voraussetzen würde, dass die Anzahl der Besucher ausschließlich von den eingeblendeten Layern abhängt, was mit Sicherheit nicht der Fall ist. Es ist natürlich ein Faktor von vielen, aber so ein Versuch in freier Wildbahn ist einfach unmöglich, weil man nicht zwei Seiten als "gleich" ansehen kann, außer sie hätten wirklich exakt denselben Inhalt und dieselben Besucherquellen, d.h. die absolut gleiche Backlinkstruktur .
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

lyserg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2008, 00:13

Beitrag von lyserg » 24.01.2011, 18:04

gibts keine passenden partnerprogramme zu deinem content bzw zu der demografie, die sich auf der seite rumtreibt?

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 24.01.2011, 18:19

Also ich kann bei mir keine 30% weniger bei Binlayer feststellen. Die Einnahmen wachsen, wie im letzten Jahr linear zu den Besuchern. Vielleicht gibts bei dir mehr Leute mit Adblocker?

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 24.01.2011, 18:39

Vielleicht gibts bei dir mehr Leute mit Adblocker?
Nein und selbst wenn, wäre das ja wohl ein gradueller Prozess.

Es gibt theoretisch haufenweise Werbung zu meinem Content passend zur Besucherdemografie. Wenn aber Binlayer bestimmte Contentthemen herabstuft, bzw 'keine Advertiser' dafür hat, würde ich es als logisch empfinden eine entsprechende Mitteilung zu erhalten. So dieses 'stickum hintenrum' find ich nicht so toll. Und wenn ich auf die Auszahlungsmodalitäten denke wird mir eh schwarz vor Augen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag