Ist da was dran, das Google seine Bots wesentlich häufiger auf die Jagt schickt?
Was dann zur Folge hat, das der Ergebnisseiten ständig variieren?
Wenn also die Sucher häufig nach einem Suchbegriff suchen werden die Seiten mit dem aktuellsten Inhalt auf den ersten Plätzen gezeigt werden.
Ok Sorry. Habe die Meldung aus einem Newsletter von heute 25.11. da bin ich mal von ausgegangen das das etwas aktuelles ist. habe aber auch jetzt nach mehrmaligem suchen nicht wirklich etwas gefunden was mir eine antwort auf die oben genannten fragen gibt. wahrscheinlich suche ich auch nach den falschen bergiffen.
Google Moves to Continual Indexing
Contributed by Clint Dixon
Google Moves to Continual Indexing
( Page 1 of 4 )
If you've noticed that Google seems to be updating their index more frequently than once a month, you're not alone. Clint Dixon observed this as well. In this article he discusses how this changes the world for website owners, search engine optimizers, and anyone else trying to get on the front pages of popular search engines.
Google.com took a step forward in offering the most relevant information available by beefing up their mission statement. For a long ........
Ok Sorry. Der Artikel geht über 4 Seiten wenn ich den euch hier posten soll dann bitte. zum selber nachlesen hab ich halt den link mit reingegeben.
Wollte nur wissen ob das was neues ist, und wenn dieses Thema schon diskutiert wurde wäre es nett wenn ihr mir die links zu den treads geben könntet.
Na, einen globalen Automatismus fresh == relevant halte ich für unzutreffend. Es gab vor einiger Zeit mal einen entsprechenden Faden bei WMW, in dem man sich diesbezüglich auch nicht einigen konnte. In dem Feld, das ich beobachte, tummeln sich weit oben noch mehrere .edu, die zuletzt 2001 aktualisiert wurden. Manche Themenbereiche veralten halt auch nicht so schnell.
Die Beweisführung anhand nur der Bush-Kerry-Seiten ist m.E. auch nicht a priori generell übertragbar; ich halte es aber dennoch für möglich, daß hier speziell ein Zusammenhang mit "News" besteht, dürften doch die entsprechenden Seiten stets bei aktuellen Meldungen verlinkt worden sein. Bei einer hinreichend großen Anzahl von "News-Links" halte ich ein temporäres Nachvornekommen durchaus für plausibel; man muß hierzu allerdings noch berücksichtigen, daß es sich um eine (noch) auf google.com bezogene Beobachtung handelt.
ich glaube nicht, dass die priorität beim ranking in so hohem masse an der täglichen aktualität gemessen wird. ich glaube aber schon, dass es ein weiterer faktor ist, der in zukunft auch seinen teil beitragen wird.
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Google indexiert oefter und ich habe bei meinen Keywords/ Keywordkombination seitdem viel mehr Seiten im Index, zB statt 80.000 nun 350.000. Auf dein vorderen Seiten sind aber viele "alte" nicht aktuelle oder nicht mehr betriebene Seiten verzeichnet.
das ist auch noch zukunftsmelodie u. diese studie bezieht sich auf google.com nicht .de
dass google häufig aktualisierte seiten häufiger spidert, wissen wir alle, die frage ist lediglich wie inwiefern sich die aktualität "in zukunft" auf das "ranking" auswirken wird.