Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Fehlgeschlagene Adressvalidierung bei Google Places
Was bedeutet "Relevanz" bei Ausgaben in Google Pro
Na ja... Anlegen ist weniger das Problem. Ich habe auch für einen Wiener Freund von Berlin aus einen Eintrag angelegt und - da ich sein (lokal angebotenes) Produkt kenne - bewertet. Das Ergebnis ist, dass er NICHT bei der Suchabfrage gelistet ist, obwohl bei der selben Suchabfrage nur 3 andere Firmen überhaupt genannt werden.lois69 hat geschrieben:nein effektiv nicht, hab aus thailand eine in soelden angelegt
Ins Konzept einarbeiten ist schwer: Beispiel Yogastudio mit Intensivseminaren: Klar, das Yogastudio ist nicht mobil und unterrichtet daher nur vor Ort. Das Klientel, das wöchentlich einen Kurs bucht, ist daher lokal. Wenn das selbe Studio aber eine Yogawoche ausschreibt und ein sehr selten bearbeitetes Thema darin bewirbt, können durchaus Teilnehmer aus München kommen, die für das Ereignis extra nach Hamburg reisen. Wenn die dann nach ihrer Rückkehr die Bewertung abgeben könnte das kontraproduktiv sein.Zasch hat geschrieben:Wenn das Unternehmen Leistungen über den ganzen Globus anbietet dann ist dies so udn sollte mit ins Konozept eingearbeitet werden. Für lokal agierrende Unternehmen ist die Bewertungsfunktion Htpot eingeführt worden.
Infos dazu findest du hier: https://www.sixclicks.de/online-marketi ... -funktion/
Auch bei Google Places fließen, genauso wie im gesamten SEO Zweig, viele verschiedene Faktoren zur Bewertung des Rankings ein. Ich kann nicht genau sagen wie viel Faktoren es genau sind, doch bisher konnte ich insgesamt 15 analysieren. Einige Faktoren sind in den USA bereist aktiv, die ich in good old Germany noch nicht testen konnte.bionade hat geschrieben:2) Aber wenn "falsche IPs" - wie oben beschrieben - kontaproduktiv sind und sogar Rankingverluste erzeugen, dann weiss ich nicht ob ich überhaupt was empfehlen soll. Irgendwie finde ich nämlich das ganze Konzept von G.Places noch ziemlich unausgegoren. Einer meiner Kunden ist mit 12 (!) echten (!) Bewertungen in seinem Geschäftszweig seit Monaten auf Platz 200, ein anderer (auch mit vielen echten Bewertungen) pendelt zwischen Platz 3 und Platz 25.
Das Argerliche ist, dass man offensichtlich nicht mal mit 100% Whitehead Maßnahmen sinnvolle Ergebnisse erreicht.
Ja, einige kenne ich auch:Zasch hat geschrieben:...doch bisher konnte ich insgesamt 15 analysieren...