Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipps zur schnelleren Aktualisierung der Suchergebnisse?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Holger Wurzeck
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2010, 07:34

Beitrag von Holger Wurzeck » 20.01.2011, 09:47

Hallo SEOler,

ich passe auf meiner Website aus zur Zeit den Content, die H1 und den Title der einzelnen Unterseiten an. Die Seiten habe ich bereits vor 4 Monaten als XML-Sitemap bei den Webmaster-Tools eingereicht. Während diesen 4 Monaten habe ich allerdings inhaltliche Änderungen an einigen vorgenommen, die teilweise nicht in den Google-Suchergebnissen aktualisiert werden.

Bei einigen Unterseiten klappt die Indizierung super und die Änderungen werden nach ca. 3-7 Tagen aktiv. Einige Seiten, deren Inhalt, H1 und Title ich aber bereits Anfang Dezember angepasst habe, werden allerdings immer noch mit den alten Daten angezeigt (die Seiten liegen alle im selben Unterordner).

Meine Frage ist nun folgende:
Wie kann ich Google mitteilen, dass sich der Content auf einer Seite verändert hat? Muss ich die Sitemaps erneut einreichen oder hilft ein "revisit after"-Tag etwas in den Metadaten?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Holger