Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop Software

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
nicky432
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2010, 17:35

Beitrag von nicky432 » 20.01.2011, 14:23

Hey, was ist eurer Meinung nach die beste Shopsoftware ? Am besten mit Preisangabe ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 20.01.2011, 14:31

Magento für Grosses.
xtC für Mittleres.
Kleines hab ich nich und kenn ich nich.

Und dann gibts noch 100 andere Shopsysteme, die alle sagen, das sie die Besten sind.
Kommt ganz drauf an, was Du willst, zahlen kannst und den Kunden bieten möchtest.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 20.01.2011, 14:32

Der Preis einer Shopsoftware sollte eigentlich nicht das Hauptkriterium bei der Auswahl sein.

Definiere doch erst mal deine Anforderungen was der Shop alles können/Abbilden muss, deine Anzahl an Artikeln und ob du bereits eine Warenwirtschaft einsetzt, welche beibehalten werden soll und damit zwingend eine Schnittstelle zum Shop erfordert.

Dazu wirst du dann sicherlich Sinnvolle Aussagen bekommen, denn sonst erzählt dir jeder nur das er mit seiner Shopsoftware (welche für seine Bedürfnisse geeignet ist) die beste wäre.

Aussage kräftigere Antworten bekommst du aber sicher auch in einem Shopbetreiber Forum.

Oder war deine Frage rein auf SEO Tauglichkeit einer Standard Installation von verschiedenen Shoplösungen bezogen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 20.01.2011, 14:39

Umfangreich zum fairen Preis setze ich bisher immer diese ein: www.xonic.de - für 500 Euro (Mieten geht wohl auch) denk ich ein akzeptables Angebot. Praktisch für mich zum einrichten ist der xoPort zum Import/Export von zig Daten, sowie für die Kunden um ihre Produkte an Preisportale zu übermitteln. Und man erreicht am Telefon wenigstens jemand :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.01.2011, 19:17

magento ist fein, nix anderes mehr.

cool wäre noch eine definition von groß und mittel, catcat. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

threadi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2006, 22:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von threadi » 20.01.2011, 21:15

"Beste" gibt es nicht. Es gibt höchstens "bestens geeignet für die eigenen Anforderungen". Und die wurden nicht genannt.

nicky432
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2010, 17:35

Beitrag von nicky432 » 20.01.2011, 23:43

Naja wir haben vor einige Artikel aus dem Bereich Funk und Fernsehen anzubieten. Ich würde die Größe unseres Shops auf Mittel einschätzen.

Also hauptsächlich geht es um Multimedia Geräte.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 21.01.2011, 02:24

Also ich würde mal so ne - rein gefühlte - Grenze ziehen:
Gross ist ist ab >10.000 Artikeln.
Mittel ist > 1.000 Artikeln.

Dazu kommt natürlich noch, ob man ein System selbst hosten und verwalten will oder ein - wie oben schon erwähnt - Gambio/1&1/sonstwas will.
Dann die Wahl der Zahlungsschnittstellen, WaWi (auch schon genannt), Erweiterbarkeit, Flexibilität, Portierbarkeit, wie lässt sich das Teil warten?, braucht man dafür eine Schulung? und einige dutzend andere Faktoren.

Es wird immer wieder grandios unterschätzt einen Shop auf die Beine zu stellen, der auch konvertiert^^

Wenn man Artikel anbietet, die viele vom Kunden wählbare Attribute haben (Bildschirmgrösse, Gehäusefarbe, Halterungen, Anschlüße...), dann finde ich nix besser als Magento.

Aber der hat auch einige gravierende Nachteile:
Lange Einarbeitungszeit (wenn man ihn richtig anpassen will)
Html, css, php, xml muß man beherrschen und nicht nur ein bischen)
Die Hardware muß stimmen.
Wenige Anbindungen an WaWis.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 21.01.2011, 08:30

catcat hat geschrieben: Wenn man Artikel anbietet, die viele vom Kunden wählbare Attribute haben (Bildschirmgrösse, Gehäusefarbe, Halterungen, Anschlüße...), dann finde ich nix besser als Magento.
An dieser Stelle ist aber auch der JTL Shop3 mit Variationskombinationen ne gute Lösung.
catcat hat geschrieben: Aber der hat auch einige gravierende Nachteile:
Lange Einarbeitungszeit (wenn man ihn richtig anpassen will)
Html, css, php, xml muß man beherrschen und nicht nur ein bischen)
Die Hardware muß stimmen.
Wenige Anbindungen an WaWis.
Wawi Anbindung gibts bei JTL Shop an die hauseigene kostenlose JTL Wawi welche für Neueinsteiger in Zusammenhang mit nem JTL Shop3 (welcher optional als Hostinglösung zur Verfügung steht) bezahlbar ist.
Wenn man einen Shop betreiben will, ist es sicher von sehr großem Vorteil wenn man die genannten Dinge wie html, css, php und xml beherrscht. Sollte dies nicht der Fall sein, muss man halt was vom Verkaufen verstehn um externe Dienstleister bezahlen zu können für diverse Anpassungen. :)

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 21.01.2011, 09:44

magento ist fein, nix anderes mehr.
Wenn mal erstmal das Prinzip von Magento
verstanden hat, dann ergeben sich sehr viele
Möglichkeiten. Verglichen mit xt:Commerce ist Magento
um weiten Besser.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 21.01.2011, 10:26

Ja aber genau DAS Prinzip verstehen viele nicht und dann wirds aufwändig und teuer, wenn man eine Agentur beauftragt seine Wünsche so umzusetzen. Ich setz die Kundenshops für nen Festpreis der Software von 500 Euro um und dann passt das auch. Einfach vorhersehbarer alles, wer von Magento wirklich Ahnung hat, fährt damit auch gut. Alles Geschmackssache 8)

nicky432
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2010, 17:35

Beitrag von nicky432 » 24.01.2011, 11:52

Also Programmierkenntnisse stehen ausreichend zur Verfügung. Wir wollen auch nicht "mal eben einen Shop erstellen".

Ich konnte jetzt raushören das für mittel große Shops Magento eine der besten Lösungen sein soll. Alternativ dazu xt:commerce.

Ich werde mir beide angucken und vergleichen. Achja wir wollen selber hosten. Wie gesagt, technisches Know How ist kein Problem.

Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 24.01.2011, 12:06

Code: Alles auswählen

An dieser Stelle ist aber auch der JTL Shop3 mit Variationskombinationen ne gute Lösung. 
kommt trotzdem nicht an magento ran - https://demo.magentocommerce.com/gaming-computer.html

man sollte zusätzlich erwähnen das der Core von XT fast schon 10 Jahre alt ist - und wenn du einmal auf XT alle Produkte und Varianten angelegt hast - gibts kein zurück mehr!
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

nicky432
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2010, 17:35

Beitrag von nicky432 » 24.01.2011, 14:14

Hehe alles klar. Habe mir die Magento Website mal angeschaut und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Angebot.

Jetzt stellt sich noch eine Frage: Welche Warenwirtschaftssysteme benutzt ihr bzw welche eignen sich für eine direkte Verbindung mit dem Shopsystem. Oder verwaltet ihr alles auf Web Basis ?

Edit: Da fällt mir noch was ein: Wie sieht es aus mit SEO freundlichen URL's bei dem shop ?

Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 24.01.2011, 14:33

magento hat doch eigentlich eine kleine Warenwirtschaft dabei oder was brauchst du genau?
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag