Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop Software

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
gentle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2011, 14:54

Beitrag von gentle » 23.03.2011, 15:14

Hi Leute,

ich habe zur Zeit einen 1und1 Shop und habe nun aus mehreren Gründen vor mein System zu wechseln.
Hab mir bereits einige Lösungen angeschaut und bin leider immer noch unentschlossen für welches ich mich entscheiden soll.
Vielleicht kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben.
Mein Anforderungen sind nicht sehr hoch.
Es sind ca. 10 Kategorien mit insgesamt ca. 100 Artikel bis jetzt.
Dabei wäre es mir sehr wichtig das ich sehr einfach Artikelvarianten erstellen kann. Die Auswahl der Varianten sollte wenn möglich nicht nur über ein Dropdown möglich sein sondern direkt mit Bildern oder ähnliches.
Das Design sollte man zumindest teilweise anpassen können.
Es existiert jetzt direkt keine WaWi deshalb sollte alles über das Shopsystem laufen.
Das größte Problem drüfte die Verwaltung sein. Diese muss sehr einfach gehalten sein da es möglich ist das für einige Zeit kein Web-Experte da ist.
Die Einrichtung kann ruhig etwas Aufwendiger sein aber das Anlegen der Artikel, Kategorien, Varianten, Inhalt bearbeiten sollte so einfach wie möglich sein.
Die letzte Anforderung ist ein Newslettersystem. Es soll kein kostenpflichtiger Dienst sein. Da möchte ich die Möglichkeit haben einen HTML Newsletter zu erstellen und ggf. auch den Inhalt zu bearbeiten.

Das wäre es eigentlich.
Als erstes bin ich mir unsicher ob ich ein fertiges Komplettsystem wie Strato Webshop oder ähnliches nehmen soll da hier die Verwaltung und die Einrichtung wohl am einfachsten ist. Allerdings hab ich hier bedenken was dann ist wenn ich doch irgendwas kleines am Design oder ähnliches anpassen möchte das bei solchen Systemen nur beschränkt möglich ist. Und auch das SEO Thema macht mir bedenken.
Bei "Software"-Lösungen hab ich mir auch mehrere angeschaut wie z.b. osCommerce, xtCommerce, Oxid, Magento

Bei manchen denke ich das die Verwaltung für einen Laien etwas schwierig ist zum Teil wegen dem UI und zum Teil wegen dem umfangreichen Funktionsumfang.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer vielleicht noch ein paar Tipps nennen könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


threadi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2006, 22:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von threadi » 26.03.2011, 10:38

Was passt dir an osCommerce, xtCommerce, Oxid und Magento nicht?

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 12.04.2011, 05:13

Lieber Leuli, Dein Spam nervt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag