Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierungsteam durcheinander?

Alles zum Thema Google Adsense.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 21.01.2011, 08:14

Ich habe eine Nachricht vom Google-Optimierungsteam bekommen:

"Wir haben bemerkt, dass auf xxx Seiten Ihrer Domain xxxxxx.de derzeit nur ein Google-Anzeigenblock implementiert ist. Wie Sie möglicherweise wissen, können Sie bis zu drei Anzeigenblöcke auf jeder Einzelseite platzieren und ich möchte Ihnen heute empfehlen, dieses Maximum auszureizen. Sie können die neuen Anzeigenblöcke direkt in Ihrem AdSense-Konto erstellen."

Komischerweise sind die von google vorgeschlagenen Anzeigenblöche 160x600 und 300x250 bereits auf allen Unterseiten vorhanden und werden auch ausgeliefert. Warum soll ich was einfügen, was bereits vorhanden ist???

Hat noch jemand so komische Mitteilungen in seinem Account?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 21.01.2011, 08:36

Vielleicht sind sie in der eMail-Adressliste in der Zeile verrutscht?

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 21.01.2011, 08:38

Nö, der Hinweis kam ja nicht per Email, sondern als Nachricht in meinem Account.

Ach, noch was zum betreffenden Projekt. Dort sind die Klickrate und der eTKP (im Gegensatz zum einen anderen 250 Projekten) eher bescheiden und ich konnte bisher nie feststellen, warum, dachte einfach, das liegt vermutlich wohl am Thema.

Nun kommt bei mir die Vermutung auf, dass google seine Hauptwerbeflächen auf diesem Projekt offensichtlich gar nicht kennt und möglicherweise dafür die Einnahmen gar nicht berechnet. Ich glaub, ich muss für die angeblich nicht vorhandenen Flächen mal separate Channels anlegen, um dies rauszufinden.

Das anze ist schon sehr merkwürdig.
Zuletzt geändert von pageranknewbee am 21.01.2011, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.