Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense & Adwords gleichzeitig verboten?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 22.01.2011, 11:21

Wie sieht das Google momentan wenn man eine Seite mit Adwords bewirbt auf der auch Adsense-Banner sind?

Ist doch eigentlich laut Richtlinien verboten oder? Da einige meiner direkten Konkurrenten das allerdings machen bin ich da momentan auch am überlegen!

Hat da jemand Erfahrungen wie Google reagiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 22.01.2011, 14:30

Es kann sein, dass Du mehr pro Klick zahlst als andere (Qualitätsfaktor), es kann sein, dass Du Deinen Adsense-Account verlierst (Made for Adsense-Seite).

Es kann auch sein, dass Du interessanten Content hast, die Leute Deine Seite gerne lesen und google da nichts, aber rein gar nichts dagegen hat.

Bei mir hat google nie reagiert, und wo das in den Richtlinien verboten ist, würde ich auch gerne wissen. Wie wäre es, mal die Richtlinien zu lesen?

Also hier:
https://www.google.com/adsense/support/ ... swer=48182
Abschnitt "Zugriffsquellen":
Folgendes nicht gestattet:
...
Das Erzielen von Zugriffen durch Online-Werbung, es sei denn, die Website entspricht den Richtlinien zur Zielseite und zur Qualität von Websites von Google. Beispielsweise sollten Nutzer auf Ihrer Website das, was Sie in Ihrer Anzeige versprechen, ohne Umstände finden können.
Zuletzt geändert von Rem am 22.01.2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 22.01.2011, 14:37

"Da einige meiner direkten Konkurrenten das allerdings machen bin ich da momentan auch am überlegen!"

Nicht überlegen sondern lesen was Rem oben schreibt und was du als Antwort schon selbst gegeben hast.- Dann mal ausrechnen ob es sich für dich lohnt.

Dann lesen was rem schreibt im letzten Satz und alles beachten und los gehts.

Ich sage dir gleich ohne Besucherstrom der gut ist sinnlos
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 22.01.2011, 14:42

Als Anmerkung: Ich habe doch noch eine Kopie der Richtlinien angehängt, nachdem kreditkarte-mastercard gepostet hat...
Aber man muss schon den ganzen Pulg bei Google selbst lesen. In dem Abschnitt wird ja munter weiterzitiert...

Esszenz ist einfach:
Ein Nutzer, der auf eine Adwords-Anzeige klickt, erwartet irgendeinen interessanten Inhalt/ein Produkt und keine weiteren Anzeigen...

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 22.01.2011, 14:50

Beim letzten Satz denke ich auch so. Wäre zumindest logisch. Ich selbst schalte kein adwords. Daher kan ich nix genaues sagen darüber.

Verboten allerdings glaube ich nicht das es so ist. Warum auch?
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 22.01.2011, 15:00

Die Adwords-Richtlinien sind da noch ausführlicher:
https://adwords.google.com/support/aw/b ... swer=46675
Verboten allerdings glaube ich nicht das es so ist. Warum auch?
Das "Regelwerk" beinhaltet ja schon ein "Quasi-Verbot" reiner Arbitrage-Taktiken.

Ich denke, die Google-Philosophie/ das Regelwerk optimiert den Langzeit-Nutzen des Systems:
Vieles hängt ja von der "Nutzererfahrung" ab. Kann der Nutzer profitieren... Wenn sein positiver Eindruck durch schlechte Websites/Anzeigen getrübt wird, dann wird er einfach weniger oft Anzeigen beachten/klicken...

Ähnlich ist es ja in den SERPS.

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 22.01.2011, 19:20

Die Essenz der Sache ist doch:

Arbitrage ist verboten.

Legitime Werbung für deine Webseite mit eigenen Inhalten und AdSense ist erlaubt.

lyserg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2008, 00:13

Beitrag von lyserg » 23.01.2011, 15:20


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag