Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Absturz ohne (mir bekannte) Gründe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jodocus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jodocus » 26.01.2011, 12:15

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Internetseite und dem Google-Ranking.
Die Seite www.girugamesh.de (Fanblog) besteht seit 15.04.2010 und lag bisher immer mit den Keywords "girugamesh" und "girugämesh" bei Google auf Platz 3 (hinter der Offiziellen Bandseite und Wikipedia...

Im November dann begann ein Wettkampf um die Keywords, da diese bei einigen Ticket-Händlern groß umworben wurden. Da war noch verständlich, dass meine Seite da abgerutscht ist.

Seit Ende 2010/Anfang 2011 ist die Seite aber bei der Suche nach den beiden Keywords nicht mehr gelistet, bzw. nicht auf den ersten 20 Seiten, und wenn dann nur mit Unterseiten oder -Artikeln - nicht aber der Startseite.
Die Google Webmaster-Tools verraten nichts außer einem Ausbleiben der views und klicks - die genannten Keywords stehen da nachwievor auf den ersten Plätzen.

Ich habe einen Penalty befürchtet und daher ein paar kleine Änderungen an der Seite vorgenommen (Keywords eliminiert indem ich z.B. die Tags nicht mehr bei jedem Beitrag anzeigen lasse) - es ist mir aber ein Rätsel warum dieser eintrat. Die Inhalte hatten sich seit Mitte November nicht geändert - warum dann der Penalty Anfang 2011... :cry:

Hat hier evtl noch jemand eine Info oder einen Tipp wie ich die Domain wieder nach vorne bekommen könnte? Vielen Dank!