Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Link für eine gute Tat

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Alex.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2011, 01:46

Beitrag von Alex. » 27.01.2011, 03:13

Liebe SEOs,

ich habe eine Bitte an euch.

Ich habe eine Webseite für eine Non-Profit Organisation erstellt. Die Organisation wurde 2007 gegründet und besteht hauptsächlich aus einem Waisenhaus in Ghana. Dieses kümmert sich um AIDS Waisen, also Kinder deren Eltern oder ein Elternteil an AIDS gestorben sind/ist. Diese Kinder leiden unter einer großen Not, da sich in einem ohnehin armen Land niemand mehr um sie kümmert. Ziel der Organsiation ist es, diesen Kindern zu helfen. Viele der Kinder, die sich im Waisenhaus befinden, wären nicht mehr am Leben, wenn ihnen nicht geholfen worden wäre.

Die Organisation ist auf Spenden angewiesen, sowie auf Freiwillige, die vor Ort helfen wollen. Ich würde gerne dafür sorgen, dass Leute, die helfen wollen, die Webseite finden. Aus diesem Grund will ich die Frage in die Runde werfen, ob jemand Interesse hat, in diesem Fall zu helfen. Sei es durch eine Spende, Freiwilligenarbeit oder - der Grund warum ich mich an ein SEO Forum wende - mit einem Link. Die meisten hier besitzen sicherlich die ein oder andere Webseite. Es kostet euch nur die Zeit, einen Link einzubinden und trotzdem kann damit sehr geholfen werden, das muss ich hier glaub ich niemanden erklären.

Mein Aufruf an Euch ist also: Wenn ihr helfen wollt, setzt doch bitte einen Link. Ihr habt die Möglichkeit direkt etwas Gutes zu tun, das ist nicht immer so einfach! Jede Spende landet direkt vor Ort. Je mehr Freiwillige und Spenden zusammenkommen, desto mehr Kindern kann geholfen werden.

Die Organisation heißt HardtHaven, die Webseite ist: https://www.hardthaven.org
Dort finden sich auch viele weitere Informationen.

Ich selbst bin weder Eigentümer der Webseite noch der Domain und arbeite komplett ehrenamtlich.

Wenn eine Unmenge an Links zusammenkommt, die unter "miserable failure" auf das Weiße Haus verlinken, warum sollen sich dann nicht Leute finden, die es Wert finden, Links auch für eine ernste Sache zu setzen?

Ich freue mich auf euer Feedback und euere Hilfe
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 27.01.2011, 08:03

Hi

Ich finde es gut zu spenden.
Mache das regelmäßig für größere Organisationen, wenn auch immer nur kleine Geldmengen zwischen 5 und 10€.

Es wäre hilfreich wenn ihr euren Namen mit dem einer solchen in Verbindung bringen könntet, in dem ihr euch dort vllt. listen oder verlinken lasst. Das Problem ist einfach das es mehr als genug mini-Organisationen gibt, und von denen frisieren viele ihre Bücher (wenn überhaupt welche vorhanden sind), und unterm Strich kann keiner wissen ob es dieses Weisenhaus überhaupt gibt, ob die beworbene Seite irgendwas mit diesem Weisenhaus zu tun hat, oder oder oder.

Oft genug spenden Leute, fühlen sich gut weil sie eine Dankes-Mail bekommen, und der dankende freut sich über die Leichtgläubigkeit der Leute.

Außerdem:
Die "miserable failure" Sache ist nicht durch Zufall so gekommen. Da haben sich viele Leute abgesprochen. Wäre daher sinnvoll zu wissen unter welcher Phrase ihr überhaupt gelistet sein möchtet.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.01.2011, 08:21

Die Seite selbst hilft schon und sieht gut aus. Denke da finden sich einige hier die nen Link geben werden
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 27.01.2011, 09:15

Momentan habe ich das Gefühl, dass sich die Anfragen zu "sozialen Links" häufen, gab es da nicht neulich sogar einen SEO-Wettbewerb zu dem Bereich?

Aber das Projekt scheint gut zu sein, zumindest wurde es von MTV Staying Alive ausgezeichnet.
Schön wäre es aber, wenn es auch eine deutsche Variante der Seite gebe, um mehr Menschen hierzulande zu erreichen.

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 27.08.2010, 20:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von jodelheinz » 27.01.2011, 09:53

In einem anderen Thread will man einer Harz4 Familie mit einer Webseite helfen, hier einem Waisenhaus im irgendwo und bei DSDS werden schwere Schicksalsschläge für ein besseres Voting rausgesucht.

Ich kann diese Tränenmasche langsam nicht mehr hören. Deshalb von meiner Seite:
Mach SEO wie alle anderen auch!

Alex.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2011, 01:46

Beitrag von Alex. » 27.01.2011, 15:29

DDDTG hat geschrieben: ... und unterm Strich kann keiner wissen ob es dieses Weisenhaus überhaupt gibt, ob die beworbene Seite irgendwas mit diesem Weisenhaus zu tun hat, oder oder oder.

Oft genug spenden Leute, fühlen sich gut weil sie eine Dankes-Mail bekommen, und der dankende freut sich über die Leichtgläubigkeit der Leute.
Das ist richtig, es gibt natürlich auch Betrügereien. Ich kann in diesem Fall versichern, dass das Waisenhaus wirklich steht :-) Deswegen haben wir auch die Webseite gemacht, mit vielen Informationen und einzelnen Seiten über jedes Kind usw. Demnächst kommen noch Videos dazu. Ihr könnt euch auch die Facebook Seite anschauen, dort posten viele ehemalige Volunteers Fotos und Videos. Das kann man nicht alles fälschen.

DDDTG hat geschrieben: Wäre daher sinnvoll zu wissen unter welcher Phrase ihr überhaupt gelistet sein möchtet.
Volunteer Africa, Volunteering Ghana, non-profit organization africa, child sponsorship africa, ngo africa oder dergleichen.
Eine deutsche Version bzw. andere Sprachen werden überlegt, es muss aber noch jemand gefunden werden der jeweils übersetzt.

jodelheinz hat geschrieben:In einem anderen Thread will man einer Harz4 Familie mit einer Webseite helfen, hier einem Waisenhaus im irgendwo und bei DSDS werden schwere Schicksalsschläge für ein besseres Voting rausgesucht.

Ich kann diese Tränenmasche langsam nicht mehr hören. Deshalb von meiner Seite:
Mach SEO wie alle anderen auch!
Tja wenn ich so denken würde wie du, dann würde ich jetzt antworten: Warum sollte ich? Was geht mich das denn an?
Zudem solltest du zwischen einer Quotenfang-Sendung wie DSDS und dieser Sache hier differenzieren können!

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 27.08.2010, 20:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von jodelheinz » 27.01.2011, 17:46

Kann ich! Beide drücken auf die Tränendrüse! - und mich nervt sowas einfach nur noch.

P.S.: Wäre diese Anfrage von dir in der Weihnachtszeit nicht besser gewesen? Da sind die Leute doch mehr in Spendierlaune.

so....ich bin raus aus diesem Thread, weil er mich einfach nur nervt :bad-words:

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 27.01.2011, 18:02

Na prima, geht doch lediglich um nen Link, nicht um euren Sparstrumpf... :roll:

Alex.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2011, 01:46

Beitrag von Alex. » 27.01.2011, 18:19

jodelheinz hat geschrieben:Kann ich! Beide drücken auf die Tränendrüse! - und mich nervt sowas einfach nur noch.
Du fühlst dich also von meiner Bitte, für ein wohltätiges Projekt zu helfen belästigt und nennst dafür als Grund ua DSDS.
Ich danke dir für dein Feedback

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 27.01.2011, 18:26

Die Organisation ist auf Spenden angewiesen, sowie auf Freiwillige, die vor Ort helfen wollen. Ich würde gerne dafür sorgen, dass Leute, die helfen wollen, die Webseite finden. Aus diesem Grund will ich die Frage in die Runde werfen, ob jemand Interesse hat, in diesem Fall zu helfen. Sei es durch eine Spende, Freiwilligenarbeit oder - der Grund warum ich mich an ein SEO Forum wende - mit einem Link.
Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.. unter was willst du denn gefunden werden? Sollen die Links dich in den SERPs für den Begriff "Spenden" o.ä. nach vorn bringen?

Versteh mich nicht falsch, generell unterstütze ich derartige Unternehmungen, aber ich sehe das Konzept deiner Anfrage nicht so ganz?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.01.2011, 18:33

Und ich finde es einfach nur merkwürdig, dass Du für eine englischsprachige Seite und für eine in US registrierte Organisation in einem deutschen Forum wirbst. Wie wäre es denn, wenn Du mal einen Pressespiegel einbinden würdest? Oder gibt es da noch keine Pressemitteilungen, die von der Arbeit der Organisation berichten? Pressemitteilungen wären ja wohl die erste Marketingmaßnahme für so eine Organisation. Und einen Pressespiegel würden User mehr vertrauen, als irgendwelchen persönlichen Versicherungen.

Alex.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2011, 01:46

Beitrag von Alex. » 27.01.2011, 19:00

Hirnhamster hat geschrieben:Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.. unter was willst du denn gefunden werden? Sollen die Links dich in den SERPs für den Begriff "Spenden" o.ä. nach vorn bringen?

Versteh mich nicht falsch, generell unterstütze ich derartige Unternehmungen, aber ich sehe das Konzept deiner Anfrage nicht so ganz?
Leute, die AIDS Waisen in Ghana unterstützen wollen oder z.B. Studenten, die gerne für ein paar Moante vor Ort helfen wollen (z.B. dort unterrichten), sollen diese Seite finden.

Es ist mir bewusst, dass für ein allgemeines Keyword mit großer Konkurrenz wie "Spenden" das Konzept nicht ersichtlich ist. Je weiter diese Seite in den SERPS nach oben wandern, desto tiefer fällt eine andere. Es ist klar, dass man dadurch die "Gesamthilfe" nicht vergrößern kann.
Deswegen liegt der Fokus auf spezielleren Keywords, um Leute zu erreichen, die unmittelbar und direkt in dieser Angelegenheit helfen wollen. Und eben nicht für eine große Organisation spenden würden, ohne zu wissen für welchen Zweck genau das Geld verwendet wird.

Ich würde mich sehr über deine Unterstützung freuen.
Melegrian hat geschrieben:Und ich finde es einfach nur merkwürdig, dass Du für eine englischsprachige Seite und für eine in US registrierte Organisation in einem deutschen Forum wirbst. Wie wäre es denn, wenn Du mal einen Pressespiegel einbinden würdest? Oder gibt es da noch keine Pressemitteilungen, die von der Arbeit der Organisation berichten? Pressemitteilungen wären ja wohl die erste Marketingmaßnahme für so eine Organisation. Und einen Pressespiegel würden User mehr vertrauen, als irgendwelchen persönlichen Versicherungen.
Das liegt daran, dass ich Deutscher bin und ich zunächst nur dieses SEO Forum kenne. Pressemitteilung finden sich unter: https://www.hardthaven.org/media/news-articles.html
Wird in nächster Zeit noch aktualisiert. Die Seite ist noch nicht komplett fertig.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.01.2011, 19:18

Gut, die Seite hatte ich übersehen, war meine Blindheit.

Bis vor 3 Jahren hatte ich noch täglich Pressemitteilungen von gemeinnützigen Organisationen übernommen, dann wegen DC damit aufgehört. Gelegentlich eine kann nicht schaden. Mach eine fertig, dann übernehme ich die.

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2009, 13:21

Beitrag von Sandundmeer » 27.01.2011, 20:25

Alex. hat geschrieben: Leute, die AIDS Waisen in Ghana unterstützen wollen oder z.B. Studenten, die gerne für ein paar Moante vor Ort helfen wollen (z.B. dort unterrichten), sollen diese Seite finden.
Sehe ich das richtig, dass für die Hilfe vor Ort 150 US pro Woche fällig werden? Und die Bewerbung selber kostet 20 US?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 28.01.2011, 01:47

Ich würde mal in einem Webdesign Forum diese Bitte stellen. Hier glauben die Meisten immer noch, dass ausgehende Links schaden - und auf jeden Fall Themenfremde :-)

Antworten