Ich habe eben eine Email von Google AdSense erhalten, weil jemand der für "mittelgroße Webseiten" zuständig sei, gerne einen Termin für ein "persönliches Optimierungsgespräch" per Telefon vereinbaren will.
Und ich dachte, bei Google arbeiten und antworten nur Maschinen? Ne Spaß beiseite, hat jemand von euch schon mal jemand was davon gehört, dass es solche Optimierungsgespräche gibt? Falls ja, was waren eure Erfahrungen? Wird einem da auch nur gesagt, dass man noch mehr Banner auf seine Seite knallen soll, oder ist das anders als bei den Optimierungs-Emails?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
na Gott sei Dank habe ich hier mal reingeschaut. Ich habe heute auch so eine E-Mail bekommen und frage mich die ganze Zeit, ob die echt ist. Verschickt Google solche Mails?
Persönliches Optimierungsgespräch: Steigern Sie Ihre AdSense-Einnahmen
Hallo XXXXXXX!
Mein Name ist YYYYYYY und ich bin Google AdSense Manager für mittelgroße
Publisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Vor kurzem bin ich auf Ihre Website aufmerksam geworden und nach Analyse
Ihrer AdSense-Implementation ist mir aufgefallen, dass Sie immer noch
nicht das volle AdSense Potenzial ausnutzen und Ihre Implementation weiter
optimiert werden könnte.
Gerne kann ich Ihnen in einem kurzen Telefonat Tipps zur Optimierung geben
und Ihnen helfen, Ihre AdSense-Einnahmen weiter zu steigern. Wie würde
Ihnen ein Gespräch nächste Woche Dienstag passen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!
Mit den besten Grüßen,
YYYYYYY
Google AdSense DACH Manager - Online Partnerships Group
als wir noch Geld mit Adsense gemacht haben, gab es auch mal Tipps von denen. Die haben wir eingebaut und der Umsatz sank um 30%.
Danach haben wir die Tipps wieder ausgebaut.
Wenn du Langeweile hast und einem Google-Mitarbeiter den Job sichern willst, ruf doch einfach mal an.
Gesprächsinhalt war bei mir nur das übliche blabla... "ersetzen sie doch alle 468er-Banner durch Medium Rectangles" etc... dass das gar nicht ins Layout reinpasst, war egal. Hauptsache die Werbeflächen werden größer und Google bekommt mehr Platz.
Auf meine Frage, warum sich AdSense bei einer Domain so schwer tut, das Seitenthema zu erkennen und passende Werbung einzublenden, kam nix Substanzielles ("das sei ja eine ganz andere Abteilung")...