Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Verbesserung durch URL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 31.01.2011, 09:17

Guten Morgen an alle,

ich habe folgendes Problem.
derzeit werden unsere URL folgendermaßen angezeigt www.DomainName.de/schrauben-c-1589.html

Ist jetzt nur mal ein Beispiel :)
Die Zahlendahinter und das C sind die Kategorienummer.
Ich bin der MEinung das es mir noch einmal eingies bringen würde wenn es eben nur www.DomainName.de/schrauben.html heißen würde.

Wären dadurch noch ein paar Plätze zu erreichen oder was meint ihr?
Es geht darum das ich eben begründen muss ob diese Änderung etwas bringen "würde" (allein das ist ja schon schwer genug) weil wir Ressourcen technisch derzeit recht ausgelastet sind. Also meiner Einschätzung nach ist es eben wichtig das die URL's ohne das gelaber dahinter angezeigt werden. Pflichtet ihr mir da bei? Wie ist Eure Einschätzung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 31.01.2011, 09:25

Aus meiner Sicht wäre diese Umstellung unnötig.

Gruß waneck

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 27.08.2010, 20:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von jodelheinz » 31.01.2011, 09:26

Wenn du zu jedem Artikel nur die Beschreibung des Großhändlers nimmst und keine eigene, dann nützt es auch nicht viel die URL zu optimieren.