Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massiver Trafficeinbruch durch Umstellung von http auf https

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 01.02.2011, 17:49

Hey Leute,

Ich habe ja schon in anderen Threads angemerkt, dass wir massiv an Traffic verloren haben.

Wir sind jetzt sicher, dass das folgende Ursache hat:
Wir haben am 21.1. unsere Seite komplett von http auf https umgestellt. Vorher galt https nur für den Lock in Bereich der Kunden. Seit dem 23.1 snd laut google webmaster Tools unsere Impressions massiv eingebrochen.

Natürlich werden alle Seiten mit 301 weitergeleitet.

Dazu meine Fragen:
1. Sollten wir die Umstellung wieder rückgängig machen?
2. Wenn nicht, was sollten wir dann tun?
3. Was bedeutet die Umstellung für unsere Backlinks?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.02.2011, 18:32

1) Ja
2) Siehe 1)

edit: Bevor die Kritik losgeht. Ja es gibt gut rankende Seiten mit https. Aber es spricht (bei den meisten Projekten) nichts dagegen es mit http zu machen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 02.02.2011, 10:40

Also ranken https Seiten generell (natürlich mit Ausnahmen) schlechter, als http Seiten? Und es liegt nicht einfach nur an der Änderung der URL?

Das würde Sinn machen, da wir mit unseren Top KWs im ranking nicht oder nur kaum abgefallen sind. Laut Google Analytics werden wir aber mit 25% weniger KWs gefunden als noch die Woche davor.

Vielen Dank für die Hilfe!!!