Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutplatziertes KEYWORD.org auf KEYWORD.com umleiten?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 10.03.2011, 11:22

Hai,

mich interessiert eure Meinung. Ich habe ein gut laufendes Projekt unter KEYWORD.org (Platz 2 für KEYWORD) und hätte ggf. die Möglichkeit an KEYWORD.com heran zu kommen (Domain ist aktuell nicht in den Top100 auffindbar, war aber vorher eigentlich immer in den Top10).... .com finde ich schöner und besser merkbar als .org, von daher würde ich gerne alles auf die .com - Variante umleiten (per 301).

Frage: Muss ich mir sorgen machen, wenn ich einfach alles auf die .com-Variante umbaue? Wird die KEYWORD.com in kurzer Zeit die Position der KEYWORD.org einnehmen oder laufe ich Gefahr, dass ein teil der Power verloren geht?

G,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 10.03.2011, 12:06

Davon würde ich dringend abraten, denn das Risiko ist sehr hoch, dass Dir dabei Power flöten geht. Never run a changing system!

Gruß waneck

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 10.03.2011, 12:08

Wenn es genau die gleiche Domain nur mit .com endung ist sollten die alten links genau so bedeutend für die neue Domain sein. Mich hat es jedoch auch bereits verarscht als es nen whois wechsel gab, dann war die Domain wie ne neue gewertet worden. Also 0 Monate alt ^^ und somit schlechter.

Weis hier jemand ob das auch was damit zu tun hat?? Oder gibt es da etwas spezielles auf was man bei ner Übernahme beachten muss?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 10.03.2011, 12:18

Danke für eure Meinungen. Hmm ... Meine Idee ist ja, dass die KEYWORD.ORG ihre Power auf die .com überträgt und diese entsprechend im Ranking nach oben schießt (unabhängig davon, was bisher auf der .com war). Beide würden dann auch im selben Webspace (gleiche IP) liegen. Die neuen WHOIS-Daten der .com würden hier ja eher unterstützend wirken, weil sie denen der KEYWORD.org angepasst sind und somit eigentlich auch eher signalisieren "Hey G, hier kommt eine bessere Domain auf der das gleiche Projekt künftig weiterlaufen soll".

Ich freue mich auf weitere Ideen / Meinungen
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 10.03.2011, 12:57

waneck hat geschrieben:Davon würde ich dringend abraten, denn das Risiko ist sehr hoch, dass Dir dabei Power flöten geht. Never run a changing system!

Gruß waneck
Never change a running System? ^^

@gorilla
theoretisch ja, aber bei nem 301 redirect geht dir immer etwas PR flöten (evenetuell auch Trust und Co. dazu kenn ich aber keine genaueren Aussagen), siehe https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... 1-redirect

Ich würde es auch auf keinen Fall machen, wenn das Keyword umkämpft ist. Zur Not hol die die .com und Bau ein Satellitenprojekt drauf. Dann machst du ein bisschen Basis Linkbuilding und wertest die Entwicklung aus - eventuell kriegst du dann sogar zwei Domain in die Top 10 :D
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 10.03.2011, 14:00

Was ist denn mit dem Bereich "Adressänderung" in den WMT? Kann der das Risiko minimieren?
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag