Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank

Alles zum Thema Google Adsense.
Lars S.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2008, 10:41

Beitrag von Lars S. » 02.02.2011, 14:31

Hallo,

ich habe folgende Frage;

Wenn ich die auf meiner Seite gezeigten Anzeigen in einem neuen Fenster öffnen lassen möchte muss ich diese Einstellungen beim Admanager vornehmen, richtig?

Ich stelle den Wert auf _blank, soweit ist mir alles klar nur wo finde ich den Code zum einbauen?

Kann sein das ich mich zu blöd anstelle aber das mit den Placements und Anzeigenblöcken ist mit alles zu viel im Admanager.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


simpson-fan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2007, 15:14

Beitrag von simpson-fan » 02.02.2011, 14:34

Hallo!

Ist laut Google Richtlinien nicht erlaubt und das ist auch gut so.

Gruß simpson-fan

Lars S.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2008, 10:41

Beitrag von Lars S. » 02.02.2011, 14:39

simpson-fan hat geschrieben:Hallo!

Ist laut Google Richtlinien nicht erlaubt und das ist auch gut so.

Gruß simpson-fan
Die Funktion wird doch aber im Admanager angeboten warum sollte sie nicht erlaubt sein?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.02.2011, 15:02


Lars S.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2008, 10:41

Beitrag von Lars S. » 02.02.2011, 15:05

danke. Die Einstellung habe ich gefunden was ich jedoch nicht finden kann ist der Code zum einbinden...!?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.02.2011, 15:46

Sach mal -- hast Du den Post auch bis zum Ende gelesen -- da steht nämlich auch drin das das gegen die Google Richtlinien verstösst?!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 02.02.2011, 16:42

Es verstößt nur dann gegen die Regeln, wenn man ausschließlich AdSense-Anzeigen über den AdManager einblendet. Wenn noch andere Kampagnen mitlaufen, sollte es kein Problem sein.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 03.02.2011, 16:10

wenn das konto erstmal gesperrt ist, interessiert es google im nachhinein doch recht wenig, ob da noch andere Kampagnen waren oder nicht?!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 03.02.2011, 16:16

Was geht denn mich euch ab? Totale AdSense-Paranoia? Es ist ein offizielles Feature des AdManagers. Wenn es komplett verboten wäre es zu nutzen, warum würde Google es dann überhaupt anbieten? In Verbindung mit anderen Kampagnen ist erlaubt, und nichts anderes steht auch in dem anderen Thread (und in zahlreichen Äußerungen von Google-Mitarbeitern in den Google-Support-Foren).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 04.02.2011, 10:55

ja, Adsense Paranoia. Ich will meinen Account unter keine Umständen gefährden! Wäre ja auch mehr als blöd wegen so einem Feature.

Verboten ist es durch google hier:

https://www.google.com/adsense/support/ ... nswer=9737

warum schreiben Sie das dann?

Ich hab auch das gelesen:

https://www.google.com/support/forum/p/ ... 6f5d&hl=de

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 04.02.2011, 12:01

Und das spiegelt doch genau das wieder was KeyserSoze gesagt hat, nur für Adsense NEIN, mit Adsense als Backfill JA. Wenn du also nur Adsense haben willst wird _blank nicht erlaubt.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 04.02.2011, 12:07

Die Beschreibung auf der AdSense-Hilfeseite bedeutet nur, dass es verboten ist, selber über eigene JavaScript-Funktionen zu versuchen, den AdSense-Code zu modifizieren oder teilweise zu überschreiben, so dass Seiten sich in einem neuen Fenster öffnen.
Im Rahmen des Google AdManagers, wo es ein offizielles Feature ist, kann es aber genutzt werden und den genannten Voraussetzungen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 09.02.2011, 12:50

Keyser Soze hat geschrieben:Es verstößt nur dann gegen die Regeln, wenn man ausschließlich AdSense-Anzeigen über den AdManager einblendet. Wenn noch andere Kampagnen mitlaufen, sollte es kein Problem sein.
Es ist nur erlaubt, wenn auf jeder einzelnen Werbefläche, auf der auch AdSense läuft, andere Werbung rotiert. Einfach irgendwo einen Affiliate Banner einstellen und meinen man wäre jetzt auf der sicheren Seite ist ein großer Trugschluss.

Im übrigen braucht ihr die Einstellung _blank nicht setzen.
Erstellt AdSense als Network Kampagnen und setzt die Einstellung unter Network global, dann ändert sich das Verhalten für euer gesamtes AdSense Konto und nicht nur für einzelne Ad Units.

f0xi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2009, 08:59

Beitrag von f0xi » 01.03.2011, 11:45

Es ist nicht erlaubt den AdSense-Code zu modifizieren um z.B. die Ad-Zielseiten in einem neuen Fenster zu öffnen.

Erlaubt ist es natürlich die Features von Google-Produkten wie es z.B. auch in DFP der Fall ist zu nutzen, da gibt es auch die Option _blank.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit sich die Funktion im originären AdSense-Code auch freischalten zu lassen sofern man Premium-Pubisher ist.

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 01.03.2011, 12:04

f0xi hat geschrieben:Erlaubt ist es natürlich die Features von Google-Produkten wie es z.B. auch in DFP der Fall ist zu nutzen, da gibt es auch die Option _blank.
Das ist so nicht richtig:
Ergänzend zu target = blank möchte ich noch unterstreichen, dass dies nur dann zulässig ist, wenn Ihr nicht nur AdSense für die entsprechende Anzeigenfläche laufen habt. Also, eine Anzeigenfläche ausschließlich für den Zweck zu erstellen, darüber AdSense-Anzeigen in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, ist ein Verstoß gegen die AdSense-Richtlinien, an die auch Google Anzeigenmanager-Nutzer gebunden sind.

Ich will an dieser Stelle nicht behaupten, dass dieses Thema einfach zu handhaben ist, aber das ist die offizielle Auslegung.

Beste Grüße

Konrad (Google Mitarbeiter)
Quelle: https://www.google.com/support/forum/p/ ... 6f5d&hl=de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag