Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsames Set-Cookie über G-Suche _

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.02.2011, 21:51

Hab da was, was mich etwas irritiert, weil ich in der Ecke nicht wirklich fit bin. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke. Sorry für den langen Vortrag.

Ich bin mit dem FF auf G gegangen, weil ich mal sehen wollte, wo eine neuerstellte Unterseite sich eingeordnet hat. Hab verschiedene Kombis probiert und bei der letzten Kombi den Link auf meine Seite angeklickt.

Über meiner Seite stehend wurde mir folgender Text angezeigt: Set-Cookie: kw=Suchbegriff1+Suchbegri

Über der Navigation wurde dieser Text angezeigt:
Set-Cookie: kw=Suchgebriff1+Suchbeg
Set-Cookie: kw=Suchbegriff1+Su

Der letzte Suchbegriff wurde also jeweils immer mehr gekürzt. Die Begriffe waren die, über die ich über G auf meine Seite gekommen bin.

Hab mir dann mal über "Seitenquelltext anzeigen" den Quelltext angesehen. War sauber, nichts drin.

Hab dann mal markiert und über "Auswahlquelltext anzeigen" folgende Ergebnisse erhalten:

<html><head><title>Suchbegriff1 - Suchbegriff2</title><meta

name="content-language" content="de, at"><meta name="description" content="Normale Beschreibung"><meta name="keywords" content="Passende KEYS"><base target=""></head><body>

leftmargin="0" topmargin="0" alink="#cccccc" bgcolor="#333339" link="#ffffff"

vlink="#cccccc">Set-Cookie: kw=Suchbegriff1+Suchbegri

.....

<div align="left">Set-Cookie: kw=Suchgebriff1+Suchbeg
Set-Cookie: kw=Suchbegriff1+Su
<table border="0" bordercolor="#333339" cellspacing="0" width="220">
<tbody><tr>

Das Ganze wurde mit JavaScript erzeugt. Die Cookieannahme für G ist im FF blockiert.

Dann bin ich auf Refresh und meine Seite wurde wieder normal angzeigt. Zurück auf G und das Ganze nochmal gemacht hat auch nichts mehr ergeben.

Gibt es dafür eine halbwegs verständliche Erklärung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 02.02.2011, 22:39

Ähm, Schadcode ist keiner zu finden?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.02.2011, 06:25

Keine Ahnung, kann nichts finden. Hab den Rechner gerade erst vor wenig Zeit neu aufgesetzt, weil ich eine Version des VUNDA draufhatte, die von fast keinem Programm erkannt wurde (wahrscheinlich weil getarnt) und schon gar nicht sicher eleminiert werden konnte.

Ich gehe ja dauernd über G auf irgendwelche Seiten, dass dies ausgerechnet auf einer meiner eigenen Seiten auftritt gibt mir schon zu denken. Das ist aber auch alles. Ich habe nämlich keinerlei Erklärung dafür. Ich habe auch keinerlei Erklärung, warum mir das im FF zuerst (wie zum Quelltext zugehörig) angezeigt wird und dann z. B. beim Refresh verschwunden ist. Auch keine Erklärung hab ich dafür, warum mir in der Gesamtansicht "Quelltext" anzeigen" nichts angezeigt wurde, dafür aber in der Ansicht "Auswahlquelltext".