Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ids im google merchant center

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
dfe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 10.06.2010, 07:48

Beitrag von dfe » 04.02.2011, 13:30

ich habe vor kurzem für einen meiner kunden, einmal testweise 100 produkte seines shops im google merchant center hinterlegt.
ich hab das textfile nach anleitung erstellt und hochgeladen. nun bekomme ich folgende fehlermeldung:

"Fehlendes erforderliches Attribut: id"

wie komme ich zu dieser id? laut google sollte das ja die EAN (European Article Number) sein.
https://www.google.com/support/merchant ... wer=160161

nur finde ich dazu im shop keine angaben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 07.02.2011, 08:50

... beim Hersteller oder mal die Suchmaschine bemühen

https://www.google.de/search?hl=de&sour ... =ean+daten

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 07.02.2011, 09:10

Mit ID ist eigentlich eine eindeutige Kennung gemeint, die dein Kunde vergibt. Für gewöhnlich nimmst du da die Artikelnummer. Die EAN ist (noch) keine Pflichtangabe und käme in das optionale Feld [gtin].

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag