Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Höhe = Angestellter4zBo hat geschrieben:und du bist sicher dass keiner mehr bezahlt? und was meinst du mit umsetzenprogger hat geschrieben:mehr bekommst du auf der höhe nicht
und wer nicht auf den kopf gefallen ist kann das sicher umsetzen.
sehe ich ganz anders, das hat sich mittlerweile gewandelt. Gute kreative Mediengestalter sind rar - gleiches gilt auch für Programmierer - wenn man sich als Programmierer z.B. auf typo3 oder magento spezialisiert hat.Problem ist, daß der Markt übersättigt ist und es ein Heer gutausgebildeter Leute in diesem Bereich gibt, die einen Job suchen. Zudem läßt sich das Ganze relativ gut outsourcen, ähnlich wie bei Programmierern oder klassischen Webdesignern. Alles in allem eine ungute Mischung, bei der hochqualifizierte Leute für wenig Geld arbeiten.
Wenn du von all denen dinger Ahnung hast kann ich dir nen denkanstoss geben. Weiss ja nicht wie du vorhin dein können vermarktet hast aber ich würde ganz einfach plugins, module, widgets, apps oder Templates erstellen. Paar gute Wordpress plugins, dann noch für andere CMS module erstellen für boonex, nine oder mixxt usw... kleine apps mit Werbung drinnen, muss ja nicht das app des Jahres werden. Da bekommt man schnell gute Backlinks und Besucher.4zBo hat geschrieben:Berufserfahrung habe ich ca. 8 Jahre in Bereichen Gestaltung, SEO, HTML, CSS, CMS-Systeme usw.