Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gibt es. Einfach mal Suchfunktion benutzen und Meinung bilden. Mit einem Zertifikat kannst Du Dir den Popo abwischen. Gegenüber dem Kunden zählen nur Leistung und bisherige Referenzen.herbert00 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Gibt es eine Ausbildung oder ein Art Zertifikat, mit dem man sich zum SEO zertifizieren lassen kann?
Danke und Gruß
Herbert
Keine Ahnung, was Du für Probleme hast. Was gefällt Dir denn an meiner Antwort nicht bzw. was hast Du denn für Antworten erwartet?Wendel hat geschrieben:Lieber Racer
Hoffenlich bist du auch in der Lage etwas normalere Anworten zu geben...
Meine Anfrage war wirklich ernst gemeint. Wenn man Inhouse als SEO arbeitet kann so ein Zertifikat für Jobwechsel oder Gehaltsverhandlungen extrem nützlich sein. Es geht mir ja auch grundsätzlich NICHT darum, ob so ein Zertifikat nützlich (für mich ist es das) ist oder nicht, es geht mir darum ob es so etwas gibt!!luzie hat geschrieben:öhm ja ... ich mache dir ein seeehr hübsches zertifikat für billisch geld
anzahl der stempel und farbe der unterschriften kannst du frei wählen
Das ist kein typisch deutsches Problem. Ein Gewerbeschein bekommst du überall für lau. Außerdem ist es doch gut so, es gibt schon in anderen Bereichen genügend Bürokratie.hier sehe ich ein Problem, das wieder mal typisch "deutsch" ist. Jeder, so er denn "geschäftsfähig" ist, kann zum Ordnungsamt gehen und sich einen Gewerbeschein holen und als "Webagentur" und vieles anderes anmelden.