Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Klau verhindern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 08.02.2011, 10:19

Hallo,

ich hab da ne Seite gefunden die ne Lösung für Text und Image klau hat, gratis. https://www.embedanything.com/

Nun würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt, ich finde es voll geil aber genau darum hab ich sicher was übersehen :D

im Quelltext steht dann einfach:

Code: Alles auswählen

<div id='embedded_article'><p><b>Source&#58;</b> <a href="http&#58;//embedarticle.com/how-it-works">www.embedarticle.com</a></p><script type='text/javascript' src='http&#58;//js.embedarticle.com/article/js_snip/74938d424a90eeac13359e701257019426092bca'></script></div> 

Oder kennt ihr da bessere Lösungen? Hier kann man es ja noch Monetarisieren, hat ne Statistik und man kann blockieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 08.02.2011, 10:28

Und was soll das nun verhindert? Es gibt einen netten Hinweis aus und fertig.

Strg+C -> Hinweis schließen -> Strg+V -> Text kopiert.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 08.02.2011, 11:11

Darum sag ich ja, wenn ihr was besseres habt währe ich auch froh darüber.

Wer unbedingt kopieren will wird es immer können, es vereinfacht es einfach in der Hoffnung das man ein Backlink erhält. Besser als einfach nur DC oder?

Bei online shops wird kaum jemand schreiben von wo der Text oder das Produkt kommt, war ja auch mehr für Blogs, Forums oder so gedacht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Worketeer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Worketeer » 08.02.2011, 11:24

Du kannst es nicht verhindern. Mit diesem Tool kannst du es prüfen: https://www.copyscape.com

Dort gibt es auch Banner, vielleicht schrecken sie ein bisschen ab.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 08.02.2011, 13:24

Wenn einer deinen Text klaut: Anschreiben und Link verlangen. ;-) Macht es euch doch nicht immer so schwer.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 08.02.2011, 14:00

Jemand hat mal eine komplette Website von mir kopiert, dabei seine Domain unter einer falschen deutschen Adresse in Australien registriert und seine Seite bei einem Hoster in US abgelegt. Nur mit einem Anschreiben war da nichts zu machen. Hatte im Anschluss auch nach Möglichkeiten für einen Kopierschutz gesucht und keine gefunden. Einzig Google Books ist relativ sicher, doch wie sich das für eine normale Website umsetzen ließe, weiß ich nicht.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 08.02.2011, 15:51

@Melegrian, auch da gibt es Mittel und Wege. Falls .de Domain, dich an die Denic wenden. Auch Hoster in den US kann man überzeugen eine Domain abzuschalten.

Normalerweise werden deratige Kopierprojekte auch irgendwie monetarisiert. Über Adsense bzw. Partner Id kann man ggf. auch an den richtigen Kontakt kommen. Je nach Sitz den Übeltäter kann man dann weitere Schritte einleiten (Strafanzeige, Abmahnung, etc.).

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 08.02.2011, 16:49

@ proit - Ja, die Angelegenheit hat sich ja auch erledigt und liegt schon eine Zeit zurück. Nur die grauen Haare. War eine com, eine Whois-Abfrage lieferte eine Anschrift und eine Telefonnummer, die nicht zusammen passten. Der vermeintliche Inhaber wusste gar nicht, warum ich mich am Telefon ereiferte. In einer Mail versicherte er mir dann, dass eine Person mit dem angegebenen Namen nicht unter dieser Adresse existiert. Mit einer Kopie dieser Mail und vielen Screenshots dann zur Polizei und eine Anzeige erstattet, danach eine Kopie von der Anzeige plus Screenshots an den Hoster gesendet. Der Spuk war dann vorbei.

Doch das war ja nur ein Vorfall von vielen weiteren, erst vor 3 Monaten fand ich eine Seite, wo der Inhaber den Content einer kompletten Rubrik kopiert und übernommen hatte. Von einzelnen kopierten Texten mal ganz abgesehen. Und ich suche nicht danach, ich stolpere nur gelegentlich über kopierte Texte oder Bilder und könnte ganz gut auf diese Ärgernisse verzichten.

Um was es mir bei der Antwort ging, ich hatte im Anschluss an diesen Vorfall auch nach Lösungen betreffend Kopierschutz gesucht und musste feststellen, dass es praktisch keine Lösungen gibt. Es sei denn, man betreibt einen Aufwand wie G bei den Google Books, das würde zwar keinen 100% Schutz bieten, doch zumindest Gelegenheitskopierer abhalten.

Meine eigenen Experimente gingen damals in einer Richtung, dass der Content nur ausgeliefert wird, wenn der Name der Domain stimmt. Also irgend eine Abfrage mit location.host oder so, nur führte das in eine Sackgasse und dann hörte ich auf.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 08.02.2011, 17:24

Naja, wenn ich sowas machen würde (Gott behüte, ich mach doch nichts gegen die Google-Richtlinien), dann würd ich mich auch entsprechend absichern. Und zwar so, daß mit mein Hoster und mein Domain-Registrar nicht in den Rücken fallen. Solange die mit deinem Text nicht vor dir ranken ist es doch halb so schlimm.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 08.02.2011, 18:55

Bild

Es ging mir auch darum das ich hiermit "angeben" kann, wie bei Followers, Facebook likes oder Diggs... Ala mein Content wurde Xmal benutzt. Von XX Leuten die zeugs kopieren werden sicher ein paar mitmachen :)

Hab mich mal angemeldet, wenn man schon nichts dagegen machen kann. So hat es immerhin auch Vorteile wenn es jemand klaut anstatt nur Nachteile. Da ja nur guter Content kopiert wird, kann es für Google ja nicht schaden... Zudem, wer weis wie oft sein Text gespinnt wurde??? Die schwarze Zahl ist hoch.

Aber danke für die Tipps, das bedeutet wohl: im Notfall Detektiv einstellen :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag