Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja genau. Alles, das bis zum <!--more--> Tag im Artikel steht.nydex hat geschrieben:Also ich denke, dass auch das Setzen von ein paar Backlinks sicherlich nicht von Nachteil sein kann. Aber hier geht es ja um OnSite Optimierung, daher würde ich wie du bereits sagtest, die klassischen Themen abarbeiten...
Mit "Kurzfassung" meinst du die ersten paar Sätze eines Beitrags, der dann mit dem Klicken auf "weiterlesen" quasi ausgeklappt wird oder?
Ja, das meine ich. Allerdings halte ich 2 Sätze für relativ wenig, weil es für eine Suchmaschine schwer wird, deine Seite dann dem Keyword zuzuordnen - schließlich gibt es noch eine Menge anderen Text (aus den Artikeln), der wahrscheinlich nicht keywordbezogen ist.bionade hat geschrieben:Hi Hirnhamster,
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber vielleicht stimmt meine Überlegung mit Deiner überein:
Ich habe vor dem Beginn der Kurzfassungen einen Text (2 Sätze) eingestellt, in dem die 4 wesentlichsten Keys enthalten sind. Der Text beschreibt für neue Besucher den Inhalt der Seite und ist in daher relativ sinnvoll. Zusätzlich bietet er für Sumas einen unveränderlichen Anker, der - im sonst wechselhaften Umfeld - immer die selben Keys enthält.
Meinst du das?