Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau das ist der Sinn. Das System optimiert eCPM und nicht Preis pro Klick. Das heisst, die Anzeige, die doppelt so häufig geklickt wird, zahlt ein bisschen mehr als die Hälfte des Klickpreises der nächstfolgenden Anzeige, um eingeblendet zu werden.Der eCPm bleibt dabei gleich.
ja ärgerlich. Wobei google argumentiert, dass durch die Interessenbezogenen Anzeigen mehr Konkurrenz vorherrscht und die Klickpreise steigenIst auch noch so ein Punkt ich habe Interessensbezogene Werbung aus, trotzdem krieg ich wenn ich auf der Seite bin zum Teil Werbung von anderen Dingen.
Das wäre aber nicht so ideal, dann könnte man ja eine Anzeige gestalten die zum klicken verleitet und so die Anzeige anderer Anzeigen fast ausschalten und trotzdem nur wenig pro klick bezahlen.
Welche Ad bietet die nützlichen Informationen? Die, die häufig geklickt wird? Auf der anderen Seite zahlt dann diejenige, die weniger häufig geklickt wird, einfach deutlich mehr, um überhaupt gelistet zu werden.
Das heisst: jeder der Anzeigen schaltet, sollte schon ein Grundinteresse haben, Interessante Ads zu gestalten und die richtigen Keywords zu buchen, weil er dadurch pro Klick weniger zahlt.