Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Robots meta tag im <head> notwendig oder nicht?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
PHENOMENON
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2011, 16:47

Beitrag von PHENOMENON » 12.02.2011, 03:53

Kurze Frage zu dem Robots Meta-Tag (NICHT zu der Robots.txt):

Ich hatte das bisher immer weggelassen, da index, follow eigentlich ok ist (und Standard soweit ich weiß).

Auf Seitwert.de, immerhin eine der Top-Seiten für .de laut Alexa, gibts dafür allerdings Punktabzug...

Ich vermute mal, das ist einfach ein Bug auf der Seite, oder eine persönliche Interpretation der Seitenbetreiber, dafür Punkte abzuziehen, ohne dass es irgendeinen Einfluss auf das SEO hat...

Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
www.onlinespielefree.de - was es da wohl gibt? ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 12.02.2011, 11:40

Mit deiner Einschätzung bzgl. Seitwert hast du Recht. Es ist nicht nachvollziehbar, weil nicht transparent, warum dort gewisse Kriterien überhaupt abgeprüft werden oder warum gerade auf diese Art und Weise.

Das Nervige daran kann sein, dass Kunden mit ihrer Seitwert-Analyse winken und man dann ausführen muss, dass die dortigen Einschätzungen eben nicht irgendwelchen in Stein gemeißelten Gesetzen folgen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag