Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
johanna
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von johanna » 02.12.2004, 22:04

Linktausch? - warum? - was ist das?
.... das sind bei mir immer die Antworten, wenn ich wieder mal ins Blaue rein anfrage....

Die Meisten wissen gar nichts rechtes damit anzufangen.... deshalb hab ich viele meine Linktausch-Partner über solche Boards hier kennengelernt...
Jo Biggi,

habe ich in D auch festgestellt. War mir aber dann zu blöde
und habe mein eigenes D Netzwerk gebaut.

In D hängen die Webmaster noch ein paar Jahre zurück,
auch wenn sie angeblich Weltmeister im Suchmaschinen spammen sind.

Oder vielleicht aus diesem Grund? :wink:

Liebe Grüße

Johanna

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 03.12.2004, 10:09

wenn ich 1 x nen BL von PR 7 und 2 x PR 6 habe, dann kannst du dir
sicher sein, dass ich nen 5er PR habe.

ja, sieht gut aus :D
Wie so soll ich eigentlich nicht wissen, dass ich PR 4 habe? Brauche ich ja
bloß mir ansehen.

der apotheker meint, dass die toolbar nicht den aktuellsten PR anzeigt u. der bei google selbst in zwischenzeit ganz anders aussehen kann. zb. durch wegfall von links etc. aber die toolbar ist ein richtungsweiser u. wenn du ständig konstante links aufbaust, wird er in deinem fall auch stimmen, bzw. bei G intern schon höher sein denk ich.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 03.12.2004, 11:18

johanna hat geschrieben:Hi Apotheker,
wenn ich 1 x nen BL von PR 7 und 2 x PR 6 habe, dann kannst du dir
sicher sein, dass ich nen 5er PR habe.
Das meinst Du nicht im Ernst, oder? Wenn die Seiten auch 25 externe Links haben, wird es eng. Oder vielleicht vererben sie gar keinen PR, wer weiß...?
Wer sagt denn, dass 25 Links pro Seite schlecht sind? Das gehört
doch mehr ins Reich der SEO-Fabeln.
Wenn Du schon so am PR festhälst, dann sollte die Anzahl interner und externer Links für Dich auch besonders interessant sein. 25 ist i.d.R. zu viel, um ein interessanter Tauschpartner zu sein.

Sorry. Kann ich mir schwerlich vorstellen, dass du dich in dem Bereich auskennst. Denn dann wüsstest du, dass ausschließlich Sites vorne sind, welche massiv Linktausch machen und mind. 1.000 Links auf einer Website haben. Manche sogar 3.000 Links. und mehr.
Du scheinst Dir einiges nicht vorstellen zu können - daher Dein Problem.
Wo bei ich noch nach den Gründen und Erkenntnissen suche, welche evtl. auch anderen Usern helfen könnten. Daher öffentlich im Forum.
Die Antworten, die Du bekommen hast, helfen wahrscheinlich den meisten anderen mehr als Dir. Wenn Du strikt an Deinem vermeintlichen Wissen festhälst, wird sich auch nichts bessern.

Ich sag's nochmal deutlich: Du willst mit Deiner Mail doch für Dich werben. Und das geht offensichtlich in die Hose. Weil Deine Botschaft nicht rüberkommt. Wenn Du Deinen Linktausch so anpreist, wie Du ihn hier beschreibst, ist das in sich unlogisch und Du hast Dir keine Gedanken über Deine Zielgruppe gemacht. PR-interessierte Webmaster wirbst Du mit wenig externen Links auf PR-starken Seiten. Vorsichtige wirbst Du mit Content-Tausch auf sauberen Seiten. Und den völlig haltlosen kannst Du PR-starke Footer-Link-Massen auf contentlosen Seiten unter exotischen Domains anbieten.
Zuletzt geändert von Apotheker am 03.12.2004, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 03.12.2004, 11:25

@johanna

du hast mit deinen pr-starken bl´s eine gute chance dein pr zu verbesser, garantie gibts aber keine.
Wenn Du schon so am PR festhälst, dann sollte die Anzahl interner und externer Links für Dich auch besonders interessant sein. 25 ist i.d.R. zu viel, um ein interessanter Tauschpartner zu sein.
25 ausgehende links/seite sind nicht nachweislich schlecht für deine seite, macht sie für linktauschpartner allerdings wirklich nicht sonderlich interessant, da der pr in so einem fall für die andere seite nicht so hoch gewertet wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag