Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spider-Simulator und Text-Code-Verhältnis

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2009, 08:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von neffetshd » 14.02.2011, 10:10

Angenommen, eine Webseite enthält richtig viel Code und wenig Text. Damit ist das Text-code-Verhältnis unvorteilhaft.

Wenn ich aber diese Webseite mit dem Spider-Simulator betrachte, sieht man eben nur den Text. Und es sieht dadurch auch gar nicht mehr so unvorteilhaft aus.

Ich ziehe daraus den Schluss, dass es egal ist, wieviel Code man in der Seite hat (Ladegeschwindigkeit usw. ausgenommen): Ein schlechtes Text-Code-Verhältnis wirkt sich aus SEO-Sicht nicht direkt negativ aus.

Kann man das so stehen lassen?