Ok, das habe ich dann alles schon. Ist also leider nichts was ich versuchen könnte, schade.
Wobei ich den Grund noch immer nicht wirklich verstehe. Meine Mitbewerber, egal ob vor oder nach mir, sind noch immer mit der Startseite vertreten. Und deren Seiten sind sehr ähnlich meiner, da ist nichts was auffällt, wo man sagen könnte "eh, das ist es"... Es betrifft ja nicht nur eine Domäne, sondern min. 14 von mir.
Mmh... wenn gar nichts klappt ,würde ich die Unterseite einfach auf die Hauptseite umleiten und ggfls eben eine neue Unterseite einrichten.
In meinem Fall wäre dies nicht sonderlich tragisch gewesen.
Aber bin sehr froh das meine Startseite nun wieder gelistet wird Jetzt muss nur noch das davor dagewesene Ranking wieder kommen.. (denke das wird vllt das nächste BL Upadate bringen)
Das ist bei mir gar nicht möglich. Wenn ich die Umleite / Umbenenne, dann fliegen ca. 2000 weiterer Unterseiten auch mit weg, das wäre gar nicht gut.
So gesehen ist das was Google da macht ja richtig, doch die Auswahl wollte ich den Besuchern überlassen und die nicht gleich in den Unterordner schicken. Werde dann wohl auf der Unterseite Verweise auf die anderen Hauptbereiche setzen... So, wie es eben auf der Startseite war.
Also mittlerweile hat sich bei mir wieder alles komplett normalisiert.. Bin komischerweiße heute plötzlich von Platz 7 auf Platz 4 gesprungen. Das ironische dabei ist nun, dass jetzt meine Mitbewerber das Problem haben
der bisherige Platz 1 ist nun auch nur noch mit seiner Unterseite vertreten.. und ebenfalls drei Plätze auf Platz 4 herabgerutscht Und bei einem weiteren mitbewerer auf platz 2 ist auch nur noch die unterseite drin.