Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddomain für Neben-Geschäftsbereich eines Kunden

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
jesuspresley
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 17:32

Beitrag von jesuspresley » 14.02.2011, 15:42

Hi,
mein Kunde steht ganz gut da bei den Keys "Übersetzungen [Stadtname]", "Übersetzungsbüro [Stadtname]" etc. - Google Places und Onpage-Optimierung sei dank.

Das Büro bietet auch Sprachunterricht an, aber hier kommen wir nur schwer nach oben, weil die Startseite und der meiste Content sich im Bereich Übersetzungen, Dokumentation, Technische Übersetzungen, Fachübersetzungen etc. bewegt. Bei einer Verdichtung der Keywords zu Sprachkursen befürchte ich Performanceverluste der Hauptkeywords.
Deshalb möchte ich eine Keyword-Domain einrichten: sprachkurse-[stadtname].com. Einfaches statisches HTML, ein paar Kursbeschreibungen, eine Navigation, die zur Firmenwebseite führt etc. Also eine reine Landingpage mit manuell erstelltem Content. Ein Konkurrent macht es erfolgreich vor.
Was muss ich beachten, damit die Domain gut rankt, und damit Google uns nicht als Doorway-Spammer einstuft?

Was ich auf jeden Fall beachten werde, sind folgende Punkte:
  • Separate IP-Adresse
    Kein Duplicate Content
    Seite manuell erstellt, keine Doorway-Page Tools nutzen
    Mäßige Anzahl an Links auf die Hauptdomain
Biete und suche Links zu folgenden Themen:
1. Technische Übersetzungen | Sprachkurse | Englischkurse
2. Irland Reisen | Wandern | Fahrradtouren | Gruppenreisen | Aktivreisen
3. Fastenreisen | Fastenwandern
-----------------------------------------------------------------------------------------
Martin Terber | TYPO3 Web-Entwicklung