Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam Filter und deren Eigenschaften!

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
werby_de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von werby_de » 29.11.2004, 14:44

Hi Leute!

Wie stellt ihr eigentlich sicher das Nachrichten an eure Kunden nicht im Spam - Filter hängen bleiben.

wie Web.de arbeitet weiss ich inzwischen, für Zwischeninfos:
https://www.www-kurs.de/spam.htm#Wie_fu ... pam-Filter

hat jemand Infos was AOL , GMX usw. für Antispam Software einsetzen und wo man sehen kann, wie sie filtern..

Das Problem was ich hab ist sehr leicht, Rechnungen die per Email (natürlich mit Einverständnis der Kunden) verschickt werden, kommen nicht immer an, da Sie manchmal als Spam klassifiziert werden.

Die meisten Sorgen machen uns AOL und GMX

hat da jemand Infos

Nette Grüße
Jörg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 29.11.2004, 15:16

also ich habe mich jetzt etwas länger damit beschäftigen müssen, da ich dachte, bei mir kommen keine mails mehr an. (war gar nicht so ich habe die mails bloß ohne es zu wissen heruntergeladen und nie angeschaut :-( )

Manche vernünftige mailserver wenden folgendes Verfahren an: https://www.rz.rwth-aachen.de/infodiens ... sting.php

um dieses Filterverfahren zu passieren, ist es notwendig, dass man den ausgehenden mailserver richtig konfiguriert (und seinen provider bei dem man sich einwählt einträgt). Ich schätze, dass viele "kleinere" und "mittlere" Netzwerk-server nicht immer 100% richtig konfiguriert sind. Bei Einwahl/dsl muss die mail erst zu dem provider geschickt werden, und dieser wird mit "seinem Absender" in aller Regel dann auch nicht abgelehnt.

Dieses Verfahren schließt wohl viele mails aus, die von irgendwelchen PC's verschickt werden. (und andere)
Ein vernünftiger Provider sendet allerdings auch eine Bestätigung, wenn er eine mail abgewiesen hat und darauf sollte man dann reagieren, d. h. aber nicht, dass die mail nicht doch noch ankommt.

Vielleicht mal die Ablehnungsmail anschauen und nach Ursachen durchsuchen, und nachfragen, ob die mail tatsächlich nicht angekommen ist. :D
Grüße

werby_de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von werby_de » 29.11.2004, 16:06

ja das mit dem zeitversetztem nachversenden kenne ich schon

das problem ist nur das viele so extreme filtereinstellungen haben das jedes wort wie rechnung oder gewinnspiel oder wie auch immer geblockt wird.

gibt es irgendwo eine allgemein gültige liste an schlüsselbegriffen die auf jeden fall geblockt werden?

gruß
jörg

JabbaChris
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JabbaChris » 03.12.2004, 15:34

Weiss hier jemadn zufällig, wie man (damit z.B. Kundennewsletter ankommen) auf diese Web.de Vertrauensliste kommen kann? Wen muss man da kontaktieren?

Gruss,
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag